Schweinshaxe

  • Oh man, ich bin gerade in Sorge.
    Wir waren letzte Woche zum Hax´n Essen und eine Bekannte von uns (sie hat bereits seit über 40 Jahren Hunde) meinte, nehmt doch den Rest mit.
    Ich frage sie noch, ob ich dem Hund denn wirklich den Knochen geben kann, da es ja Schwein ist? Sie sagt: klar, ist doch gekocht, das macht garnichts. Ich gebe noch meine Zweifel kund und alles sagen, quatsch, die kennt sich doch aus und weiss wovon sie spricht.
    Tja, nun haben wir den Salat.
    Ich habe also gestern Bruno einen Knochen gegeben.
    Er hat sich drüber hergemacht und es hat ihm auch geschmeckt.
    Und heute Morgen gings dann los. Er hat sich übergeben. Und wieder war Magensäure dabei. Er ist da recht empfindlich.
    Dann musste er sehr dringend raus, ein Riesenhaufen, aber von der Konsistenz ok.
    Er bekam dann Reis mit Huhn, damit sich alles beruhigt. Aber ich mache mir natürlich Sorgen.
    Jetzt Google ich mal so, um mich nochmal zu erkundigen und was lese ich?
    BLOß keine Schweineknochen und wenn Knochen, dann roh. :kopfwand:
    Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört und nicht auf jahrelange Erfahrung.
    Ich hoffe, er bekommt keine Probleme. Bis jetzt ist er topfit. Vielleicht steckt er es auch gut weg?
    Was sagt ihr dazu?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweinshaxe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ALso ich würde mir da mal keinen Kopf machen.
      Die Verdauungsprobleme kommen sicher daher, dass der Knochen zu groß war.
      Ich würd es mal beobachten und evtl. auch mal nen Tag nix füttern.

    • Zitat

      ALso ich würde mir da mal keinen Kopf machen.
      Die Verdauungsprobleme kommen sicher daher, dass der Knochen zu groß war.
      Ich würd es mal beobachten und evtl. auch mal nen Tag nix füttern.


      Oh danke, das beruhigt mich jetzt. :D

    • Hallo,
      ich denke, es kommt wirklich auf den Hund an. Unser alter Hund war trotz (oder wegen :D ) der Knochen quitsch fiedel. Er bekam auch die großen Kalbsknoche... alles gekocht. Er hatte nie ein Problem und war bis zu seinem Tod mit stolzen 16 Jahren total munter und gesund. Muss echt mal überlegen, ob der auser zum Impfen nen TA gesehen hat. Ach ja, war ein Flat coated Retriver.


      Also mach dir keinen Kopf. Gib einfach weiter ein bischen Schonkost und gut ist, denke ich.


      LG

    • hallo ...


      also unsere doggi liebt alle sorten von knochen ...
      bei "überdosis" kommen die aber auch eher vorne als hinten raus ...


      abwarten und zuschauen ... wenns heute abend / morgen nicht besser ist oder der kot blutig ist ab zum ta ...


      gruss
      agradable

    • Einen erhitzen Röhrenknochen, gefährlicher gehts nicht.


      Dieser harte Knochen splittert wie Sau, warum hast du deinem Hund da gegeben?


      Nur weil jemand mit so viel "Hundeerfahrung" es auch machen würde?


      Hoffen wir, dass er keine Darm oder Magenperforation bekommt



    • JA ich habe es gemacht, weil ich der Dame mit der langen Erfahrung geglaubt habe! Hatte ich ja geschrieben.


      Und bisher geht es ihm gut. Er verhält sich normal, frisst normal, Output ist normal.........................
      Mehr als es beobachten und mich sorgen und ärgern bleibt jetzt wohl nicht.
      Aber ich denke und hoffe, dass er es nun schon überstanden hat.
      Das war am Sonntag, also vor 4 Tagen.

    • Ich drück dem Kleinen alle Daumen und hoffe, das du in Zukuft lieber auf dich hörst ;)


      Es gab auch schon Hunde die nach 10 (!) Tagen einen großen Knochen wieder ausgebrochen haben.


      Ist nicht der regelfall, kann aber doch vorkommen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!