ANZEIGE

Romula/Shy in Aschaffenburg entlaufen

  • Hier eine Suchmeldung der A.S.P.A.-Friends mit der
    Bitte um Weiterleitung:


    Hallo,

    Shy (ehemals Romula) ist am Freitag den 07.11.08 in ihr neues Zuhause umgezogen:

    xxx-straße
    63867 Johannesberg (bei Aschaffenburg)

    Heute, 09.11.08 gegen 14.00 Uhr, ist sie entlaufen.
    Sie trägt weder Halsband noch Geschirr. Shy ist, wie der Name schon sagt, Menschen
    gegenüber sehr scheu und wird sich vermutlich nicht anfassen lassen.
    Polizei, Tasso, Tierärzte und Tierheim wurden bereits informiert.
    Aushänge werden morgen verteilt.

    Hinweise bitte an Dunja Find Tel: 06021/66654 oder dunja.find@gmx.de


    Tom O'Toole said: 'Don't complicate your life!'
    ----------
    ¡ No ahorcar Galgos !

  • Hallo,


    weiß man denn wo die Maus genau entlaufen ist? Wir wohnen in Daxberg, nähe Johannesberg. Würde mit meiner Fellnase bei der Suche helfen...


    LG Sandra

    Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
    denn gemeinsam wollen wir,
    doch die Ewigkeit verbringen

  • Hallo Sandra,


    ...weiss es nicht. Habe nur den Link auf Wunsch eingestellt.


    Frag doch am besten nach. Im Text ist ne mail-addy.


    Je mehr helfen um so besser ist das natürlich.


    liebe Grüsse ... Patrick

    Tom O'Toole said: 'Don't complicate your life!'
    ----------
    ¡ No ahorcar Galgos !

  • Habe mich mit Dunja in Verbindung gesetzt, Shy wird immer noch vermisst, wurde aber gesehen:


    "Hallo Sandra


    ...Shy wurde gestern noch im 4 km entfernten Rückersbach gesehen.


    Aika, meine Huskyhündin und Shy mögen sich sehr, wir
    haben mit ihr, gestern und heute ab 6.00 Uhr den Wald
    abgesucht.
    Keine Sichtmeldung heute:-((
    Shy hat immer auf der Straße im Hunderudel gelebt, sie
    wird sich tagsüber verstecken und in der Nacht nach
    Fressbarem suchen.


    Jetzt mach ich meinen Haushalt und dann gehe ich wieder
    auf die Suche.
    LG Dunja"

    Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
    denn gemeinsam wollen wir,
    doch die Ewigkeit verbringen

  • Oh jeh.........


    Hier werden Galgos oft erst monatelang angefüttert,
    und dann mit Falle gefangen.


    Anders geht's oft gar nicht.


    Ich hoffe, das klappt in Deutschland besser.


    Viel Glück der Kleinen !!
    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Guten Morgen,


    folgende "erfreuliche" Nachricht erreichte mich soeben:


    "Hallo ihr Lieben,
    Romula ist wieder Zuhause:-))))))))))))))))))))
    Die Schlaue ist heute früh nach Johannesberg zurück gelaufen und stand um 7.00 Uhr vor der Haustür.
    Danke für das Daumen halten.
    Eine glückliche Dunja"

    Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
    denn gemeinsam wollen wir,
    doch die Ewigkeit verbringen

  • wow, hat Dunja nach der kurzen Zeit schon gewusst, wo es ihr gut geht und wo ihr zuhause ist.
    Das war bestimmt ein toller Anblick als das Frauchen nichtsahnend die Türe geöffnet hat =)

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

ANZEIGE