• Hallo,
    ich habe einen knapp 9 Wochen alten Maltesermix. Er ist schon sehr brav, anhänglich und folgt gut (fast schon stubenrein :D ).


    Nun hab ich nur die Frage, womit ihr eure Fellnasen belohnt. Bei Welpen läuft ja noch sehr viel über Leckerlies. Was gebt ihr da? :hilfe:


    Ich bereite momentan sehr kleine Putenwurststückchen vor (20- 25 g,) die bekommt er über Tags beim training bzw. beim Gassigehen. Klappt hervorragend. Er steht total auf Wurst. Die Fellnase wiegt nun 950 g. Denkt ihr 20-25g Wurt pro Tag sind zu viel. Wer weis eine Alternative zu Wurst, die genau so gut schmeckt. Sein normales Futter nimmt er nur wieder willig als Belohnung.


    Danke.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerlis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Thunfisch, bei uns reicht es schon nur minimale Tropfen des Thunfisches(nicht in Öl)
      über das Trofu zu träufeln.
      da fährt er voll drauf ab.
      Ich mache so Kekse mit Dinkel oder Haferflocken und TF gemischt , ausgerollt, aufgeheizt,eingefroren und eingeteilt.
      Allerdings WENN ein Hund genug Hunger hat wird er auch sein normales Futter als Belohnung akzeptieren.
      Gibt hier in den Futterforen einige gute Sachen musst d mal über
      die Suchfunktion gehen...

    • Hallo Marion,


      Wurst würde ich nicht geben, zu stark gesalzen und gewürzt.


      Kleine rohe oder gekochte Fleischstücke (kein rohes Schweinefleisch!) oder Fisch, milde Käsesorten, evtl. ein gutes Katzen-Trockenfutter ohne Zucker, die Teilchen sind sehr klein.


      Meine liebt auch Fischfutter jeder Art bzw. Wasserschildkröten-Futter (ja, lacht nicht, war halt übrig... :p )

    • Hallo,


      war jetzt grad beim TA. Wiegt jetzt schon 1 KILO. Und das seit Freitag :D


      Er hat mir Köbers Leckerchen mitgegeben. Kennt die jemand? Bisher schmeckts Chilli noch ganz gut. Wurst bekommt er jetzt nicht mehr.


      Danke für eure schnellen Antworten!!!!


      Hab auch ein Buch über Hundekekse. Leider weis mann ja immer nicht, ob Welpen die auch schon haben dürfen.


      LG

    • Ein Futter das man auch gut als Leckerli geben kann ist
      Platinum Natural


      Das ist ein halbfeuchtes Futter und wird deswegen gerne gefressen auch von Welpen.
      Was fütterst du denn sonst so deinem Welpen. :???:

    • Zitat

      Ein Futter das man auch gut als Leckerli geben kann ist
      Platinum Natural


      Das ist ein halbfeuchtes Futter und wird deswegen gerne gefressen auch von Welpen.
      Was fütterst du denn sonst so deinem Welpen. :???:


      Hallo Anette,


      halbfeuchtes Futter beinhaltet sehr viele Konservierungsmittel.
      Oder bin ich da falsch informiert?

    • Chicco bekommt draußen die Fährten-Leckerlies von Josera mit Lachs.
      Schmecken ihm super und sind schön klein. Außerdem verfüttere ich fettarmen Käse und Geflügelwiener. ;)

    • Zitat

      Hallo Anette,


      halbfeuchtes Futter beinhaltet sehr viele Konservierungsmittel.
      Oder bin ich da falsch informiert?


      Wenn du dir die Zusammensetzung von Platinum ansiehst, ist das nicht der Fall.
      Ich rede hier nicht von Frolic. ;)

    • Hallo,
      der Kleine bekommt Nutrience Junior mit Huhn. Kennt das jemand? Das hat uns die Züchterin mitgegeben. Schmeckt ihm sehr gut, hat einen gut geformten output (morgens und abends 3 Würstel).


      TA hat gemeint, das die Wurst zu arg gewürzt ist. Auf die Köbers Leckerchen steht er total. Käse hab ich noch nicht ausprobiert.


      Ich kann nur leider nicht einschätzen, wie viel "Leckerchen" über den Tag verteilt ok sind, damit er auch noch sein normales Futter prima frisst. Sein Frühstück z.B. hat er heute noch keines Blickes gewürdigt. :???: Vielleicht weil er schon Leckerchen bekommen hat? Köbers Leckerchen sind ca 1,5 cm lang und rund wie Pellets. Davon hat er die Hälfte beim Gassigehen in kleinen Stückchen bekommen. Er kann doch von so wenig noch nicht satt sein, oder?


      LG

      • Neu

      schau mal hier: Leckerlis*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!