Gute Idee für ein schnelles Platz aus der Bewegung

  • Zitat


    Mag's mir gar nicht angucken :/


    Naja, so schlimm ist es nicht, man kann es sich schon angucken ;) Aber kriegt der Hund keinen steifen Hals vom ständigen nach oben Gucken? :???:

  • Die Halsmuskeln musst Du nach und nach auftrainieren.Deswegen soll man Fusslaufen ja Anfangs auch nur ganz kurz machen.
    Strittig unter Experten ist immer noch, ob man den jungen Hund GLEICH angewöhnt ständig nach oben zu schauen oder ein gelegentliches nach vorne schauen tolerieren kann.
    Bei meinem nächsten Hund würde ich kein nach-vorne -schauen mehr tolerieren, sondern dass Fusslaufen gleich korrekt aufbauen.

  • Zitat

    Die Halsmuskeln musst Du nach und nach auftrainieren.Deswegen soll man Fusslaufen ja Anfangs auch nur ganz kurz machen.
    Strittig unter Experten ist immer noch, ob man den jungen Hund GLEICH angewöhnt ständig nach oben zu schauen oder ein gelegentliches nach vorne schauen tolerieren kann.
    Bei meinem nächsten Hund würde ich kein nach-vorne -schauen mehr tolerieren, sondern dass Fusslaufen gleich korrekt aufbauen.


    Nun ja, das permanente gerade nach oben himmeln ist zur Zeit eine Modeerscheinung im Bereich VPG. Die PO gibt keine genaue Beschreibung her und genügend Richter setzen die Übung ins mangelhaft, wenn der Hund dabei mit der Hinterhand sehr tief kommt (passiert bei DSH oft) wegen unnatürlicher Gangart.
    Damit das gut klappt, muss der Hund nicht zu groß und SEHR elastisch sein. Es ist eben eher eine Körperhaltung, die einem Mali steht ;) .


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!