Kein Zucker in "Rübenschnitzel"...?

  • Er hat aber nicht die Rübenschnitzel, sondern echt die Zuckerrüben gefressen! So wie man sie in den Feldern aus dem Boden zieht! Schön angesifft und mit Dreck dran und halt bei dem Wetter gefroren!


    Wenn ich mir das im Nachhinein so überleg könnt ich mir in den Hintern beißen dass ich die beiden soviel hab fressen lassen. Eigentlich echt kein Wunder dass ihnen schlecht ist. :kopfwand:


    Was nich nur wundert ist, dass die beiden das gestern morgen schon gefressen haben und heute mittag erst brechen. Vielleicht haben sie auch nur nen Magen-Darm-Infekt.

  • :D Ich meinte ja auch den Threadersteller.
    Aber es wird schon von den Rüben sein das sie brechen. Das war wohl einfach zu viel des Guten. Da streikt die Verdauung/Magen und es kommt oben wieder raus.


    LG Raja

  • Hier erst noch mal was zum Zuckergehalt der Trockenschnitzel:
    Ich habe hier einen 40 kg Sack davon stehen auf dem steht "Gesamtzuckergehalt 16 %
    DAs sind die von Südzucker/Mannheim


    ich weiss jetzt nicht ob es da unterschiedliche Sorten mit unterschiedlichem Zuckergehalt gibt,bezweifle das aber eher...
    Ich mag die schon als Pferdefutter nicht wirklich ausser in Ausnahmefällen, aber im Hundefutter find ich die nicht wirklich brauchbar.
    Rohfaster müsste man doch auch auf anderem Wege vernünftig zusetzen können..


    El Patron:


    Sind das Zuckerrüben oder Futterrüben bei euch auf den Feldern? Das ist auch nochmal ein Unterschied...
    Letztendlich sind die Dinger im Rohzustand aber für den Hund relativ unverdaulich, und wenn sie zuviel davon fressen,kann das schon sein daß es wieder "rückwärts" gegessen wird....
    Solange das nicht anhält und nach ein- oder zweimal vorbei ist, würd ich mir da keine größeren Gedanken drum machen!


    LG


    Ines

  • Die Hundis sind soweit wieder fit. Haben heute nicht mehr gebrochen und haben auch wieder was zu sich genommen. Ich denke es war ne gesunde mischung aus nem Magen-darm-Infekt und zuviel Zuckerrüben.


    Aber Zuckerrüben gibt´s sobald nicht mehr! :/

  • El Patron: Bei uns liegen solche Rüben auch rum. Hast du mal dran gerochen? Die meisten sind schon in Verrottung übergegangen. Also waren es vermutlich bloß Fäulnisbakterien, die deinen Hunden zu schaffen gemacht haben, nicht die Rüben an sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!