e-mail adresse

  • Heute ist es mir passiert, da hatte ich
    in meinem Postfach Spams und als
    Absender war meine eigene e-mail adresse angegeben :shocked:


    Wie geht so was?
    Und was tue ich jetzt?


    Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn jetzt Leute von "mir" Spam-mails bekommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier e-mail adresse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In "Wahrheit" ist das gar nicht deine Mail-Adresse. Gut, steht zwar so dort, aber mit ein wenig kriminaltechnischem Aufwand käme man schnell zur wahren Identität :D Der Trick ist auch nur, daß jeder seine eigene Mail-Adresse dort vorfindet. Niemand sonst wird wahrscheinlich dort deine Adresse sehen. Wäre zumindest etwas neues.


      Gruß

    • Zitat

      Der Trick ist auch nur, daß jeder seine eigene Mail-Adresse dort vorfindet. Niemand sonst wird wahrscheinlich dort deine Adresse sehen.


      Ein Kollege hatte neulich Post vom Chef im Postfach. Aus dem Text ging aber ganz eindeutig hervor, daß die mail keineswegs von seinem Chef kam :???:

    • Zitat

      Heute ist es mir passiert, da hatte ich
      in meinem Postfach Spams und als
      Absender war meine eigene e-mail adresse angegeben :shocked:


      Wie geht so was?
      Und was tue ich jetzt?


      Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn jetzt Leute von "mir" Spam-mails bekommen.


      Das selbe Problem habe ich auch, war schon sehr erschrocken, als ich meine Adresse als Absender gesehen habe :???:

    • Zitat


      Ein Kollege hatte neulich Post vom Chef im Postfach. Aus dem Text ging aber ganz eindeutig hervor, daß die mail keineswegs von seinem Chef kam :???:



      Dann hat sein Chef ein ernstzunehmendes Problem mit seinem PC :D


      Wer aber eine Mail von seiner eigenen Adresse bekommt, brauch sich aber nicht wundern. Diese Mail bekommt in der Regel nur ihr alleine und das war's dann. Bekommt ihr aber von euch bekannten Mail-Adressen derlei Spam, sprecht den Besitzer mal auf seine Sicherheit an. Viren-Scanner sollen helfen :D

    • Zitat

      Diese Mail bekommt in der Regel nur ihr alleine und das war's dann. Bekommt ihr aber von euch bekannten Mail-Adressen derlei Spam, sprecht den Besitzer mal auf seine Sicherheit an. Viren-Scanner sollen helfen big grin


      Na, dann hoff ich mal, daß ich wirklich die Einzige bin, die sich über "meine" Spams ärgert ;)


      Danke!


      Und sollte doch irgendjemand von "mir" Spams geschickt bekommen: bitte melden und meckern! ;)

    • Zitat


      Wer aber eine Mail von seiner eigenen Adresse bekommt, brauch sich aber nicht wundern. Diese Mail bekommt in der Regel nur ihr alleine und das war's dann. Bekommt ihr aber von euch bekannten Mail-Adressen derlei Spam, sprecht den Besitzer mal auf seine Sicherheit an. Viren-Scanner sollen helfen :D


      Kann ich bestätigen. Die Header einer E-Mail können nach belieben frei definiert werden (Wenn man weiss wie :) ) . Ich könnte Dir ohne größere Probleme eine Email schicken die von der E-Mail Adresse [email='angela.merkel@bundeskanzleramt.de'][/email] oder in der Art kommt.


      Deshalb nicht wundern und schön den Rat von Sreel befolgen :D

    • Gut zu wissen.


      Heute morgen habe ich mir nämlich selber geschrieben, dass Michelle Obama sterben würde. Also hab ich mich nicht heute nacht heimlich an den Computer geschlichen.

    • Guten morgen!


      Ich habe auch Mails mit meinen eigenen Absender bekommen.
      Ich habe sie geöffnet, man versucht mir Vigara und andere Mittelchen an zu drehen (Made in Afrika)

    • Zitat

      Ich habe sie geöffnet, man versucht mir Vigara und andere Mittelchen an zu drehen (Made in Afrika)


      Du machst Du auch noch auf?????
      Hast Du noch nie von Viren, Trojanern und ähnlichen netten Besuchern Deines PCs gehört??? :shocked:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!