ANZEIGE

Obedience Trainieren im Münchner Osten

  • Hallo,


    Wo kann man im Münchner Osten Obedience trainieren?


    Denn ich möchte meinen Hund unbedingt wieder mehr vom Kopf her beschäftigen, nur Ball spielen und Tricks üben, wird auf Dauer langweilig.


    Wichtig wäre mir, dass man dort auch intensiver trainieren, Prüfungen ablegen kann usw.


    Danke für eure Tipps!


    Carola mit Eddie

  • Es gibt Kurse bei http://www.top-dogs.de Allerdings ist das eine Hundeschule, kein Verein o.ä. Die sind aber gut!
    ich mache dort klassische Unterordnung, würde aber auch im Anschluss daran gerne mit Obedience weitermachen.


    Mich interessiert allerdings auch, wo man das (ebenfalls im Münchner Osten) regelmäßig, z.B. im verein trainieren kann. Hoffe, es kommt noch ein Tipp.


    Gruß
    Jenny

  • Iss ja witzig, suche auch, doch Münchner Nordwesten (Obermenzing/Allach) wär mir noch lieber gewesen :D


    Weiß da jemand was ? Oder ist Top Dog sooo gut, dass man da hinfahren sollte ? :D


    Bin gespannt !

  • Hab mich selber auch noch mal schlau gemacht, und folgendes gefunden:


    - http://www.bunte-hunde-grasbrunn.de => hab angerufen, die sind leider im Moment total voll


    - http://www.hundesportverein-vaterstetten.de => keine Ahnung wie die sind



    - http://www.petzis-buero.de => gute Hundeschule in München-Perlach, nur habe ich am Obedience-Termin keine Zeit


    - http://www.canifit.de => bei Freising, schau ich mir am Wochenende mal an


    Kennt noch jemand andere Vereine direkt in München?
    Suche einen Verein, wo man auch Prüfungen laufen kann und die Gruppen auch in Leistungstufen unterteilt sind.


    Bis dann!

  • mein Problem ist, dass ich kein Auto habe und auf Öffentliche angewiesen bin. Zu den Top-dogs hinzukommen ist grad noch im Rahmen des Möglichen für mich, aber ich finde den Kurs wirklich sehr gut, deshalb lohnt sich das. Nur ist das halt ne Hundeschule, sprich wenn man sowas länger machen will, gehts ganz schön ins Geld... Da wäre langfristig ein Verein doch besser, oder??? Auch im Hinblick auf Prüfungen, obwohl die auch die Vorbereitung z.B. zur BH anbieten.


    Bin da auch im Moment total hilflos, denn die Kurszeiten sind oft so, dass icih das mit der Arbeit gar nicht schaffe (aus der Münchner Ciry irgendwo raus zu fahren, aber der Kurs beginnt schon um 5 oder so...).


    Was ist eigentlich mit dem Tierschutzverein? Die machen glaub ich auch Kurse. Geht da jemand hin?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ja die lieben Kosten!
    Ich möchte auch nicht 15-20€ pro Stunde zahlen, das geht auf Dauer ganz schön ins Geld.
    Ich such ja jetzt schon länger nach einem Obedience-Verein, aber direkt in München gibt's zwar Hundeschulen wie Schwammerl im Herbst, aber keine Vereine mit Obedience.
    Also, bleibt nichts anderes übrig, wie ins Umland auszuweichen.


    Tipps, wo gute Obedience-Vereine sind, wären toll.

  • Hi,
    also ich habe dieses Jahr in Vaterstetten Agi gemacht. Ich finde den Verein toll, hat mir wirklich gut gefallen. Jetzt ziehen wir vermutlich um, und dann is wahrscheinlich Essig...
    Ich denke, Obedience ist da nicht soooo voll wie Agi. Es ist aber auf jeden Fall ratsam, sich ca. im Januar bei denen zu melden, damit man zum Saisonstart im Februar/März gleich dabei sein kann. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich nie und nimmer in eine Agi-Gruppe reingekommen.


    Was ihr auch probieren könnt, wäre der SV in Gronsdorf. Da gibt es aber keine gescheite Website dazu... am besten ist bestimmt mal hinfahren... Eine Trainerin von dort, Frau Fischer, züchtet Rhodesian Ridgebacks. Wenn man so im Netz nach ihr sucht, müsste man sie auch finden, dann würde ich einfach mal anrufen. Der SV hat auf jeden Fall Agi, wie es mit Obedience aussieht, weiß ich nicht. Als ich zum letzten Saisonstart dort war (zum Agi-Probetraining), hieß es aber auch, sie wären enorm voll... Aber wie gesagt, generell denke ich, dass Obedience weniger voll sein wird als Agi.


    Am Tierheim kenne ich nur den Platz vom PSV 1912. Dort wird klassischer VPG gemacht, THS auch, aber von Obedience habe ich dort noch nie was gehört.


    Ansonsten kenne ich leider keine Vereine...
    Viele Grüße
    Silvia

  • Ich rufe morgen mal bei der in perlach an, die gefällt mir vom lesen her schon mal =) in gronsdorf war ich am anfang mit meinem hund zur welpenspielstunde, ist ganz ok da. meine freundin ist in vaterstetten und macht da agility. ich war da mal mit und fand es auch ganz gut. meine freundin geht auch gerne hin =)

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

ANZEIGE