Hund hält NULL von "will-to-please" - noch jemand?

  • Zitat


    Was soll amn dann tun? :hilfe:


    Ignorieren.....weils dann schon zu spaet ist sie zu "strafen"...denn Du willst ja das sie durch dein "strafen" etwas lernt, oder nicht? Kann sie aber nicht weil zwischen Verbrechen und Strafe schon zu viel Zeit vergangen ist ;)

  • Zitat

    Ignorieren.....weils dann schon zu spaet ist sie zu "strafen"...denn Du willst ja das sie durch dein "strafen" etwas lernt, oder nicht? Kann sie aber nicht weil zwischen Verbrechen und Strafe schon zu viel Zeit vergangen ist ;)


    Danke, man lernt nie aus :roll:


  • eigentlich wollte ich ja auch antworten, aber da diese Antwort schon alles vorweggenommen hat ->


    vollständige Zustimmung



    JackRussel


    Zitat

    Obwohl sie uns zu ihrem verbrechen gefürht hat. Einmal ist sie bei meine Großeltern auf den Tisch gesprungen während wir alle oben waren. Wir haben den Käse angebissen gefunden...
    Was soll amn dann tun?


    den Käse nächstes Mal wegräumen, bevor man das Zimmer verlässt




  • Kann mir immer noch keiner erklären wie ich Zitate EINES Users quasi splitte (s.o.) das immer der Text des Users im grauen Kasten steht, ich dann meinen Senfa dazu schreibe und dann den nächsten Punkt in einen grauen Kasten kriege?
    Und dann vielleicht auch, wie ich die Zitate mehrerer User separat in meinen Post bekomme... :???: :gott:
    Daaaaankeeeee! Das würde mir die antworterei tw. nämlich super erleichtern...

  • Bu trotz Leckerchen? Klar geht das, du musst nur am Prüfungstag die Leckerchen weg lassen. Dein Hund weiß nämlich nicht, dass es keine geben wird. :D


    Wir machen immer Winterpause und dannach klappt bei meinem Hund plötzlich alles, was vorher nie ging. Dafür sitzt es dann.


    Du hast einen verfressenen Hund? Na super, dann kannst du doch über Futter total gut arbeiten.


    Wichtig: Nur das Loben was richtig gut war. Das andere ignorieren, nicht korrigieren und die Übung von vorne anfangen. Sonst wirst du zum Leckerliautomat! :D


  • Gestern abend z.B. war hier wieder Action, weil Hund und Kind wieder gemeint haben, die Wohnung wäre ein idealer Platz zum spielen. Wilma hatte kurz vorher auch noch gefressen und sämtliche ERmahnungen an meine "beiden" Kinder waren natürlich für die Füße. Also hab ich Wilma in ihrem Korb platz machen lassen (dafür gab es dann schon mal ein Leckerli), dann hatte ich überall was zu erledigen und jedesmal wenn ich an ihrem Korb vorbei bin und sie lag ncoh drin, gab es wieder ein Leckerli. Das hat wunderbargeklappt. Bis zum Kommando FREI, das hat sie auch sofort genutzt....aber es hat funktioniert. Wahrscheinlich sind ein paar Schritte zurück doch gewinnbringender...

  • Zitat

    ..Wichtig: Nur das Loben was richtig gut war. Das andere ignorieren, nicht korrigieren und die Übung von vorne anfangen. Sonst wirst du zum Leckerliautomat! :D


    Diese Technik funktioniert nur, wenn der Hund das Kommando schon gut kennt und korrekt ausführt. Auch dann finde ich es besser ein "Schade oder Falsch" zu benutze und die Übung neu zu beginnen. Bei richtiger Motivation ist der Hund bemüht und ignorieren frustriert da nur. Getreu dem Motto:"UO ist supertoll, es gibt nichts Spannenderes als ein bißchen UO" die UO positiv besetzen. und dabei die Übungen so aufbauen, dass es immer was zu Loben gibt. Schon eine Übung zu beginnen, wenn der Hund nicht 100% motiviert und konzentriert ist, bringt nichts wie Frust. Auch ist stereotypes Abarbeiten von Übungen ein totaler Spaßkiller.
    Lernen darf Spaß machen!!


    @Fräuleinwolle :2thumbs:




    LG

  • Zitat

    Kann mir immer noch keiner erklären wie ich Zitate EINES Users quasi splitte (s.o.) das immer der Text des Users im grauen Kasten steht, ich dann meinen Senfa dazu schreibe und dann den nächsten Punkt in einen grauen Kasten kriege?


    ganz einfach, Du musst quasi Pseudo-HTML-Code eingeben.


    Du siehst doch, wenn Du auf "Zitieren" gehst, dass der zitierte Text mit dem Wort quote in eckigen Klammern beginnt. Das ist das Anfangszeichen für "Zitieren". Das Endezeichen ist das Wort quote in eckigen Klammern mit dem Schrägstrich davor. Das heisst, Du setzt das entweder von Hand um den jeweiligen Text, den Du zitieren willst, erste Möglichkeit. Oder Du Du benutzt in der Button-Leiste oben den Button Quote. Erster Click auf den Button -> Anfangszeichen wird gesetzt, zweiter Click -> Endezeichen.
    Dann kopierst Du den zu zitierenden Text zwischen die beiden Zeichen (genaugenommen nennt man die "Tags").


    Wenn Du Zitate von verschiedenen Usern in ein Posting bringen willst, machst Du das genauso. Du kopierst einfach per Hand die entsprechenden Textstellen raus.


    Den Namen gibst Du dann so an quote="username"




    Und dann vielleicht auch, wie ich die Zitate mehrerer User separat in meinen Post bekomme... :???: :gott:
    Daaaaankeeeee! Das würde mir die antworterei tw. nämlich super erleichtern...[/quote]


  • Richtig, aber für den Spaß und zum Auflockern nehm ich dann doch lieber ein Spielzeug. Wer sagt hier was von stereotypen Abarbeiten von Übungen? :???: Hier gehts um das Loben von richtig oder falsch, und wenn ich bei allem ein Leckerchen einwerfe, kapiert Hund nicht, was ich will und denkt nicht mit. Nur wenn ich das Richtige lobe und das falsche ignoriere (kein Leckerchen), wird der Hund verstehen was ich meine. Ein Wort für falsch benutze ich auch, aber es gibt eben kein Futter und keine Korrektur.


    Zum Anlernen eines neuen Kommandos brauch ich auch immer Futter, da mein Hund sich nur schwer shapen lässt. Trotzdem bekommt mein Hund dann nur für jeden richtigen Schritt ein Lob. Aufhören tue ich immer, wenns für den Moment am besten war.


    Und ich hab noch nie Übungen abgearbeitet, wir haben immersehr viel Spaß, machen vieles anders. Oh je, sonst hätten wir schon längst aufgehört, weil Kadavergerhorsam liegt uns beiden nicht! :D


    Mein Hund kann gar nicht unter Druck arbeiten, die geht sonst heim oder schaltet auf Durchzug. Und wenn ich was zu lange übe setzt die sich glatt hin und sagt mir, wie lange sie mir noch zeigen soll, dass sie es kann!
    Sie kann es , basta. :lachtot:
    Eine Woche zu lange auf die BH geübt und sie zeigt mir den Stinkefinger. Eben kein Will-to-please, sondern ein selbständig denkender und arbeitender, liebenswerter Hirtenhundsturkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!