Angst vorm Tierarzt

  • Hallo an alle,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin mit den Tierarztbesuchen komplett überfordert.
    Meine Hündin hat totale Angst vorm TA und das schon vom Welpenalter an.Nach den impfen kriegt sie sich gar nicht mehr ein.Sie winselt und jault als wenn sie sonst was für Schmerzen hätte.Erst wenn wir wieder raus sind ist alles in Ordnung.


    Ohne Maulkorb geht da gar nix.
    Sie knuurt,fletscht die Zähne und würde bestimmt auchn nach der Tierärztin schnappen.
    Ich weiß einfach nicht wie ich ihr die Angst nehmen kann oder das sie
    ruhiger wird und nicht so aggresiv auf die Ärztin reagiert.


    Ich hoffe das ihr mir Tipps geben könnt.


    Lg Elisa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vorm Tierarzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • als erstes musst du deine eigene angst ablegen, dass es ihr dort so schlecht geht. wenn du ruhig bist wird es dein Tier auch.


      Frag doch mal den TA ob du mit deiner Hündin einfach mal vorbeikommen kannst, dass du ganz in ruhe mit ihr durch die räume gehen kannst und ihr zeigen kannst, dass nicht jeder TA-besuch mit schmerzen verbunden ist...


      als meine zum ersten mal als welpe beim TA war, da gab es erstmal bonbonregen in form von leckerlies, dann war sie solange mit suchen beschäftigt, dann schnell rauf auf den tisch einen piekser und zack wieder runter und weiter leckerlie suchen.


      meine geht heute total gern zum TA und schleckt jedesmal den TA ab :roll:


      aber das wichtigste ist, dass du ruhig bist, ich weiß es ist schwer, aber wenn deine Hündin merkt, dass du schon ein mulmiges gefühl hast, was soll sie dann erst tun?

    • Hallo,


      ich nehme die Hunde auch oft mit in Praxis wenn ich nur eine Wurmkur abhole. So gehen sie mit rein und gleich wieder mit raus, ohne dass irgendetwas passiert.