Sodbrennen?

  • Zitat

    EDIT: Ah, und was mir grade einfällt. Könnte es eventuell denn auch sein, dass es vom vielen Trinken kommt? Sie trinkt direkt nach dem Fressen sehr viel. Und wenn ich es mir recht überlege-genauso sieht das "Erbrochene" dann auch aus.


    Damit solltest Du bei einem grösseren Hund vorsichtig sein. Futter und viel Wasser kann zu Überladung des Magens, Ausleiherns der Magenbänder - und schlimmstenfalls zur Magendrehung führen. Das der Magen überladen wird, liest sich deutlich heraus. Sollte Dein Hund versuchen zu brechen und es kommt nichts mehr raus - ist dies ein extremer Notfall, der sofort behandelt werden muss.


    Ich würde wieder kleinere Portionen füttern bzw. auf Nassfutter wechseln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sodbrennen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich würde es mal mit Heilerde probieren, unserem 22 Wochen alten Hund hat es sehr geholfen. Ist ja auch gut wenn Menschen Sodbrennen haben.
      Gruß Delfin :roll:

    • Zitat


      Damit solltest Du bei einem grösseren Hund vorsichtig sein. Futter und viel Wasser kann zu Überladung des Magens, Ausleiherns der Magenbänder - und schlimmstenfalls zur Magendrehung führen. Das der Magen überladen wird, liest sich deutlich heraus. Sollte Dein Hund versuchen zu brechen und es kommt nichts mehr raus - ist dies ein extremer Notfall, der sofort behandelt werden muss.


      :shocked:
      Sie bekommt doch schon so wenig von dem kaltgepressten Futter.
      Ok, danke, gut zu wissen. Dann werd ich meine TÄ da nochmal drauf ansprechen und notfalls eben doch das Futter wechseln.


      delfin
      Das habe ich jetzt schon öfter gehört. Ganz normale aus der Drogerie?

    • MHH, mein Hund hat auch nur Trofu bekommen und war lange super
      Gesund. Er hat auch öfter Schleim gespuckt, wir sollten ihm trockenen
      Zwieback zum fressen geben, da er wahrscheinlich zu viel Magensäure
      produziert. Hat bei uns geklappt, er hat wesentlich weniger gebrochen.
      Was ich nicht verstehe, wenn dein Hund direkt nach dem essen spukt,
      warum kommt dann nicht mehr Futter mit raus? kann er doch noch nicht verdaut haben.
      Grüße Doggymum


    • Ich habe keine Ahnung :ka:
      Deswegen ja meine Vermutung dass es auch vom Wasser kommen könnte.

    • Hallo Kemala,
      ich habe Luvos Heilerde (innerlich) aus der Drogerie gekauft und mache mit meinem Hund eine mehrwöchige Kur damit.Er hatte vorher immer wieder Phasen mit Erbrechen und/oder Durchfall und er hat auch extrem viel Gras und Erde gefressen.
      Seit ich mit der Kur angefangen habe, hat sich alles super gut eingespielt.
      Ich rühre die Heilerde(pro Tag ca. 1,5 Eßl.) mit etwas Wasser an und gieße das Gebräu über sein Trockenfutter.
      Gruß Delfin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!