Pflege des Bobtails

  • Zitat


    und ein großer Kanister Schweiflotion für Pferde.(das beste überhaupt für schöön weiches und ganz wichtig schweres Fell)



    Interessiert mich nun:
    Riecht das Zeug gut?
    Und ich kenn mich mit Bobtail nicht aus aber Du sagst "schweres Fell"; wie ist das gemeint? Verfilzt er dann nicht so oder "verwuschelt" nicht allzu schnell???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pflege des Bobtails* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Lucyka..hmmm das zeug riecht eigentlich nach nichts. Es legt aber einen dünne Film übers Haar, was das Fell generell schwerer und glatt macht, ungefähr so als ob man sich eine Kur ins eigene Haar macht.
      Der Vorteil ist, daß sich das fell viiiiel besser kämmen läßt, kleine knötchen rutschen so raus ohne größeren kämmeinsatz.
      ausserdem ist das Fell icht mehr so plüschig und dadurch auch nicht so anfällig für verknotungen.


      hmm , kann man schwer beschreiben , ich hoffe du verstehst mich. =)

    • Hallo
      danke erstmal für Eure Antworten.Marcy ist jetzt etwa 5 Jahre alt.Das Fell ist schon grau.Leider ist sie es nicht gewohnt,auf einem Tisch zu liegen,so dass die Kämmaktion auf dem Boden statt findet.Geschoren wurde sie auch schon,aber das nachwachsende Fell filzt noch mehr.
      Werde mein Glück weiter versuchen.LG Beate und Marcy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!