blaues Halsband in Schleswig?????

  • :winken:


    bin beim Stoebern auf das hier gestossen


    http://www.menschen-tiere-werte.de/ , ganz unten steht das mit dem blauen Halsband.


    Das ist an mir total vorbeigegangen, weil ich viel im Ausland unterwegs war und wenig PC Zeit hatte.


    Nun meine Frage. Ist das ernst????
    MUSS man seinem Hund nun wirklich ein hellblaues Halsband umbinden, wenn er als "gefaehrlich" eingestuft wird (aus welchen Gruenden auch immer....) oder war das mal wieder eine Idee und das hat sich (hoffentlich) wieder zerschlagen?


    Danke, leicht unglaeubige Gruesse


    zD

  • Gehe mal davon aus das es stimmt.
    Im Vorstand bzw. inzwischen im Verein von Menschen Tiere Werte e.V. sind zwei Anwältinnen und ein Notar die sich seit Beginn dieses Wahnsins gegen selbigen einsetzen.

  • Hallo zd,
    das ist das erste was ich höre!
    Ich glaube da so erlich gesagt nicht dran (bin allerdings nicht aus S-H).
    Habe davon weder was im Internet, noch in den Medien gehört und finden können.
    Aber vielleicht kann ja hier jemand was genaueres dazu sagen, der aus S-H kommt und die Landesverordnung dort besser kennt.
    Viele nachdenkliche Grüsse
    Nina mit Billy, der zufällig ein blaues Halsband hat :wink:

  • aha, danke schonmal, dann warten wir mal noch auf weitere Beitraege, denn es interessiert mich schon, auch wenn ich nicht in Deutschland wohne.


    Diskriminierung sowas!!!


    zD

  • Hallo!


    Erinnert einen doch irgendwie an die gelben Sterne!!!
    Die Deutschen scheinen wohl eine perfide Vorliebe für Stigmatisierungen zu haben!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Hallo!


    Jap - das stimmt und ist wirklich rechtens.... *no comment*


    Wenn wir in S-H sind, tragen meine Bordüren momentan modisch hellbleu - sieht schick aus und sagt hoffentlich was aus ;-)

  • @ sleipnir: genau das hatte ich auch schon geschrieben, aber dann nich gepostet, denn ich will echt keine Diskussion in dieser Richtung anfangen....aber stimme VOLL zu.


    lasst uns die Leute wieder mit entsprechenden Buchstaben labeln, wenns geht auch noch in der korrekten Farbe.. geeeeeeeez, wo leben wir denn bitte schoen ???? **grummel** Mittelalter laesst gruessen...



    Pebbles: weisst du, bei welchen Hunden / Rassen (?) das Vorschrift ist??? is ja echt unglaublich. FALLS ich je wieder mal nach Luebeck fahre, bekommt meine auch hellblau (gibts da spezielle Anfertigungen? am besten noch mit nem fetten !DANGER! draufgestickt??? ), anstatt ihres dunkelblauen, was sie jetzt hat, aus lauter PROTEST naemlich!!!


    immer noch kopfschuettelnd...


    zD

  • wow, Gefahrhund Halsband, was es nich alles gibt.....traurig irgendwie.


    danke Pebbles fuer die Info links!! :)



    gute n8
    zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!