Habe ich genug Zeit für einen Hund? Euer Rat ist gefragt

  • Hallo liebes Forum,
    also mein Name ist Sonja und ich wohne derzeit in einer 60 qm Wohnung mit kleinem Garten. Von Beruf bin ich Lehererin und komme in der Regel nicht vor zwei Uhr aus der Schule. Morgens muss ich spätestens um 7.45 Uhr los. Ich würde mir sehr gerne wieder einen Hund (allerdings keinen Welpen holen). Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und bin somit kein Anfänger. Ich schwanke im meiner Entscheidung, weil ich einfach nicht weiß ,ob ich einem Tier mein Leben zumuten kann. Ich erzähle einfach mal etwas genauer über meine Lebensumstände.
    Also wie gesagt lebe ich in einer 60 qm Wohnung im Erdgeschoss mit kleinem Garten. Wir haben sehr gute Möglichkeiten in der Umgebung mit dem Hnd spazieren zu gehen. Ich wollte gerne einen Hund im Alter zwischen drei und fünf Jahren. Es sollte eine kleinere Rasse/Mischling sein. Ich bin berufsbedingt den gesamten morgen in der Schule . Vor zwei Uhr komme ich nicht zurück. Ab und an sind natürlich auch Konferenzen ,Besprechungen, Elterngespräche...
    Natürlich habe ich auch sehr viele Ferien aber Tasache ist eben,dass der Hund während der Schulzeit mindestens 6 - 7 Stunden alleine wäre. Ich habe zwar einen Partner, doch auch er arbeitet von 8- 16 Uhr. Weg gehe ich eigentlich kaum. ich bin die meiste Zeiot daheim am Pc, bereite Unterricht vor oder korrigiere. Ab und an gehe ich mal in die Stadt und treffe mich auf einen Kaffeee mit Freunden oder bummle. Aber da könnte der Hund ja mit. jetzt weiß ich eben nicht ob meine lebenssituation für einen Hud optimal ist. Aber ich denke wenn nicht Lehrer mit ihrem "halbtagesjobs" einen Hund haben können , wer denn dann?
    Was meint ihr?
    mfg sonja

  • Hallo,


    ich meine, wenn du morgens, bevor du gehst, dir die Zeit nimmst- eine ausgiebige Runde mit dem Hund zu drehen, dann sollte gerade ein schon älterer Hund keine Probleme haben, allein zu bleiben, bis du wieder kommst.