Beiträge von Peggysue

    ja mir ist das auch schon irgendwie klar, dass die Hunderassen weit auseinander liegen.


    Aber ich denke man kann sich an einen Hund anpassen. Wir gehen bestimmt auch mal 2- 3 mal im Jahr wandern, aber entweder der Hund bleibt dann bei meiner Mutter oder wir gehen nicht so lange....auch sind wir gemütliche Menschen aber trotzdem kann ich doch auch mal aktiv werden. soll heißen ,dass ich doch in der lage bin mich an einen Hund anzupassen, wenn ich also merke, dass der Hund nicht mehr laufen kann gehe ich wieder zurück oder mach eine Pause und wenn ich merke,dass er mehr beschäftigung braucht dann gebe ich sie ihm...
    oder sehe ich das jetzt total falsch.


    Wie gesagt ich hatte 13 Jahre mit einem labrador gelebt und jeder Tag war anders bzw. jedes Alter war anders :smile:


    was ich aber eigentlich schon wollte, ist ein Hund der folgt, der sitz und platz macht und von der leine gelassen werden kann (bei Spaziergängen)

    Also vorab mal zu uns:
    Wir sind beide 27 Jahre alt und wohnen im nächsten Jahr in unserem eigenen Häuschen mit eingezäuntem Garten. Hundeerfahrung hatten wir, da meine Eltern 13 Jahre lang einen goldigen Labrador hatten. Ich bin Lehrerin und mein Freund studiert noch ,fängt aber Ende nächsten Jahres an zu arbeiten....


    Wir sind beide sportlich und können mit dem Hund lange Spaziergänge (müssen das aber nicht zwangsweise) machen..Hundeschule ist auch kein Problem....ansonsten sind wir ganz normal (was man eben so unter normal versteht ;) )


    Nächstes Jahr möchten wir uns einen Welpen holen, mein Freund hätte gerne wieder einen Labrador (einfach weil wir mit dieser Rasse sehr gute Erfahrungen gemacht haben). Aber die anderen beiden Rassen gefallen mir sehr gut. Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden anderen Rassen???

    Hallo liebes Forum,
    also mein Name ist Sonja und ich wohne derzeit in einer 60 qm Wohnung mit kleinem Garten. Von Beruf bin ich Lehererin und komme in der Regel nicht vor zwei Uhr aus der Schule. Morgens muss ich spätestens um 7.45 Uhr los. Ich würde mir sehr gerne wieder einen Hund (allerdings keinen Welpen holen). Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und bin somit kein Anfänger. Ich schwanke im meiner Entscheidung, weil ich einfach nicht weiß ,ob ich einem Tier mein Leben zumuten kann. Ich erzähle einfach mal etwas genauer über meine Lebensumstände.
    Also wie gesagt lebe ich in einer 60 qm Wohnung im Erdgeschoss mit kleinem Garten. Wir haben sehr gute Möglichkeiten in der Umgebung mit dem Hnd spazieren zu gehen. Ich wollte gerne einen Hund im Alter zwischen drei und fünf Jahren. Es sollte eine kleinere Rasse/Mischling sein. Ich bin berufsbedingt den gesamten morgen in der Schule . Vor zwei Uhr komme ich nicht zurück. Ab und an sind natürlich auch Konferenzen ,Besprechungen, Elterngespräche...
    Natürlich habe ich auch sehr viele Ferien aber Tasache ist eben,dass der Hund während der Schulzeit mindestens 6 - 7 Stunden alleine wäre. Ich habe zwar einen Partner, doch auch er arbeitet von 8- 16 Uhr. Weg gehe ich eigentlich kaum. ich bin die meiste Zeiot daheim am Pc, bereite Unterricht vor oder korrigiere. Ab und an gehe ich mal in die Stadt und treffe mich auf einen Kaffeee mit Freunden oder bummle. Aber da könnte der Hund ja mit. jetzt weiß ich eben nicht ob meine lebenssituation für einen Hud optimal ist. Aber ich denke wenn nicht Lehrer mit ihrem "halbtagesjobs" einen Hund haben können , wer denn dann?
    Was meint ihr?
    mfg sonja