Bobtails hier???

  • Hallo!


    Ich brauche mal Eure Hilfe: für den Bobtail eines Bekannten soll ich ein Zugstop-Halsband nähen, aber irgendwie schafft der es nicht, den Halsumfang des Hundes vernünftig zu messen...
    Er hat mir jetzt ein Maß genannt, das ich eher in die Kategorie "Genmanipulierte Riesen-Dogge" einordnen würde. Leider kann ich nicht mal eben dort vorbei fahren, um selber Hand anzulegen.


    Ist hier vielleicht ein Bobtail-Besitzer, der sein Wauzi gerade mal vermessen kann?
    Ich benötige den Umfang enganliegend hinter den Ohren, vom Kinn / Halsansatz aus gemessen. Eingermaßen verständlich??


    Mir ist klar, dass nicht alle Bobtails den gleichen Halsumfang haben :D , aber es wäre mir schon mal eine große Hilfe, zum Vergleich eine Zahl zu haben!


    Danke und viele Grüße,
    Britta

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bobtails hier???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo !


      mit einem Bobtail kann ich zwar nicht weiterhelfen, aber mit einem kleinen "Schwupps" :D


      Wenn sich gar niemand findet, würde ich vielleicht mal einen Züchter anrufen ?!?! Ist zwar ne Frage, die nicht täglich vorkommt ... aber bevor das Halsband nicht passt, wäre doch schade.

    • Was bitteschön ist ein Schwupps??? :D


      Vielen Dank für Deine Antwort - aber Du musst nicht extra deswegen rumtelefonieren! Ich werde notfalls auf ein verstellbares Halsband ausweichen.

    • :D "Genmanipulierte Riesen-Dogge"...jo das passt schon! :D
      ich hab nen Bobtailsmädchen und deine Angabe stimmen schon recht gut...leider kann ich gerade nicht nachmessen, weil mein mädel nicht mit
      zur arbeit darf...aber mit wolle im Winter hat die so locker 55cm halsumfang.... die dicke wolle trägt ganz schön auf. Ausserdem sollte das Halsband nciht zu eng sitzen sonst hat man nach ner halben stunde sofort einen dicken filzknoten untendrunter. :roll:

    • Hallo Peppone,


      danke für Deine Antwort.
      Stimmt schon, das viele Fell will ja auch berücksichtigt sein! :D


      Dann lege ich jetzt einfach mal los und hoffe, dass es der "Lütten" passen wird!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!