Gutes Welpenbuch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes Welpenbuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich hab hierzu mal eine Frage. Ich hab für mich ja auch ein Erziehungsbuch gesucht und die Amazon-bewertungen gingen immer extrem außeinander. Deswegen habe ich mich nun für das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" entschieden.
      Ist ein großer Unterschied zum Welpenbuch vorhanden? Soll ich es zurückschicken und lieber das Welpenbuch nehmen? Möchte halt ein Basiswissen zum nachschlagen bei Bedarf.


      (Zusätzlich wurde noch die Schnüffelstunde bestellt - da freu ich mich schon richtig drauf :D)

    • Danke für eure Infos!


      Mir ist es auch so ergangen, dass ich bei Amazon die Bewertungen durchgelesen habe und die waren teilweise so verschieden, dass ich wieder nicht wusste, welches ich nehmen soll. Ich werd mir jetzt einfach die von euch empfohlenen mal ansehen und dann entscheiden.


      Und ja, ich möchte ein Buch aus dem man lernen kann - das zum Schmunzeln nehme ich vielleicht einfach dazu.


      LG
      Manu

    • Also das Welpenbuch von Kosmos hat die Geräusche CD- was ich positiv finde- mit Schüssen, Silvesterböllern, Martinshorn und co. man kann aber auch Geräusche im Inet runterladen- kostenfrei.
      Dann ist es halt mehr auf Welpis abgestimmt. Heisst es geht los mit Entwicklung des Welpen- das fand ich spannend-deshalb hatte ich es mir gekauft, Züchterfrage und Auswahl, Welpenschule halt von Komm bis an der Leine laufen und co. und dann noch ein Kapitel Probleme mit dem Welpen. Es ist halt alles auf Welpen abgestimmt, zum Beispiel wann ein Welpe was kennenlernen sollte usw. und das finde ich gut-grad wenns der erste Welpi ist.


      Das andere Buch Erziehungsprogramm
      da ist auch was zu Welpentraining, aber kürzer. Das hat aber eher den Erziehungsschwerpunkt. Ich fand das geeigneter für Junghunde, gerade wenn was nicht so klappt haste da gute Tipps drin. Wenn ich nur ein Buch kaufen wollen würde, dann das Erziehungsprogramm, weil man da länger was von hat. Ein Welpi ist schnell größer und dann gibts hier und da Probleme, die man in dem Buch gut erklärt findet. Außerdem gibts Tipps für den Alltag und Spielideen usw.
      Ist jedenfalls mein Tipp.


      Wenn nohc Fraghen sind, dann los oder beide kaufen ;-)

    • Also bei mir ist es in ein paar Tagen soweit und ich kann meinen Welpen abholen. Ich habe mich natürlich auch informiert und tonnenweise Lesestoff besorgt. Meiner Meinung nach ist eines der besten Bücher - rund um das Thema Welpen, das Buch "Unser Welpe" von GU. Da steht alles wichtige kompakt und gut zu verstehen drin von der Grundausstattung über die Pflege bis zur Erziehung.
      Kann ich nur weiterempfehlen!


      Lg


      Tamy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!