Beiträge von *MANU*

    Ich finde es schön, dass du deine Erfahrung hier mit uns teilst.
    Und erstaunlich wie sehr Tiere uns im Leben weiter helfen können!
    Weiter so!

    Marlis und Kirsty
    Das freut mich, dass doch noch jemand rein schaut! Ich dachte es interessiert eh keinen was ich da so tippsle



    Dienstag, 17. März 2009


    Nero musste wieder mit Flo zur Arbeit, dass wird nun sein Alltag. In dieser Woche lernt er so nach und nach alle Kollegen von Flo kennen. Bisher sind noch alle ganz begeistert von ihm.
    Denn bevor wir ihn bekamen, kam doch oft "ich fürchte mich vor Hunden" oder "der macht nur Dreck" usw. Aber Nero sieht einfach alle mit seinem schief gelegten Kopf und seinen Knopfaugen an und erweicht damit alle Herzen :D!


    Am Dienstag musste Flo viel im Park erledigen, somit konnte Nero mit raus, allerdings angeleint, weil wir uns noch nicht getrauen, dass wir ihn frei laufen lassen. Aber es hat ihm Spaß gemacht, er hat Maulwurfshügel zergraben, mit Ästen gespielt und zwei Blumen ausgegraben :roll: - macht nix, kann man ja wieder richten!


    Am Abend war Nero dann beim Abendessen schon ganz brav und manierlich und hat sich unterm Tisch verkrochen. Braaaver Hund!




    Mittwoch, 18. März 2009


    Der Tag war für meinen Mann und mich sehr aufregend, denn vor zwei Wochen hatte ich bei zwei Schwangerschaftstests positiv getestet und nun hatte ich endlich den Termin bei der Ärztin und wir bekamen Gewissheit, wir bekommen den nun schon seit einem Jahr ersehnten Nachwuchs.


    Und so schön, was ich mir immer gewünscht habe, das Kind wird mit einem Hund aufwachsen!


    Nero war wieder total brav in der Arbeit, hatte es sogar ohne Mucken, Winseln, Bellen geschafft im Büro alleine zu bleiben - er hat die zwei Stunden einfachv erschlafen ;)


    Am Abend kam er dann mit mir mit, ich hatte Jungscharstunde, dort betreue ich 15 Mädchen im Alter von 11 Jahren, einmal die Woche. Dieses Mal stand ein Spaziergang am Plan, was passte da besser als den Hund mit zu nehmen. Ich hatte aber mit Flo ausgemacht, dass ich ihn anrufe, falls es Nero zu viel wird.
    Aber der und zu viele Menschen??? Das gibt es gar nicht!


    Er liebt die Kinder, die Kinder lieben ihn und wir waren 1,5 Stunden unterwegs, Nero immer mittendrinn und die Kinder immer um ihn rum. Die meiste Zeit hielt er sich auch daran NICHT an den Kindern hinaufzuspringen, daran üben wir noch. Aber er macht es schon gut.


    Dann waren wir im Wald als es dämmerte und schließlich dunkel wurde. Die Kinder gruselte es etwas, aber immer wieder hörte ich ein "Wir haben ja Nero mit, der passt auf uns auf!" :D




    Donnerstag, 19. März 2009


    Auf den Schock, dass ich schwanger bin, hatte mir mein Chef gleich einen Tag frei gegeben. Morgens von 8-10 Uhr hatten wir Begehung unserer neuen Wohnung im Schloss Puchberg, wir bekommen dort eine Dienstwohnung. Nun musste noch festgelegt werden, ob noch Fenster, Leitungen ect. geändert werden müssen, aber kein Problem, es passt alles.


    Darum begann ich am Nachmittag mit Ausmalen - Nero war bei mir und rollte sich immer unter der Leiter zusammen und schlief, trug mir den Pinsel nach oder auch ab und zu mal weg :lol: aber er war richtig brav - er ist echt ein Goldstück.


    In Puchberg ist er schon ein kleines Maskottchen und alle Bediensteten haben immer ein gutes Wort und eine Streicheleinheit für unseren Sonnenschein übrig!




    Freitag, 20. März 2009


    Nero und ich verbrachten den Vormittag in der Wohnung beim Ausmalen, morgens machten wir einen langen Spaziergang, Nachmittags wurde etwas ausgeruht und abends waren wir dann noch einmal lange draußen unterwegs.




    Samstag, 21. März 2009


    Gemeinsam holen wir morgens Gebäck fürs Frühstück und sind noch etwas unterwegs, dann wird gefrühstückt, Nero möchte auch gerne ein Kipferl und jammert etwas, kriegt sich dann aber schnell wieder ein.


    Dann begleitet Nero meinen Mann, während ich mich zu Hause zu schaffen mache - Kisten für den Umzug packen!


    Ich bin den ganzen Tag nicht bei Mann und Hund, aber abends wird dann noch ausgiebig im Garten gespielt, Nero liebt den Ball und das Seil und dann noch spazieren gegangen.




    Sonntag, 22. März 2009


    Morgens geht es Nero nicht so gut, er hat etwas Durchfall und ist lustlos, aber bereits nach einer Stunde ist es schon wieder vorbei und freudig springend und laufend begleitet er mich auf einen Spaziergang. War wohl einfach eine Magenverstimmung!?


    Wir holen wieder Gebäck fürs Frühstück. Nach dem Frühstück spiele ich wieder etwas mit Nero, weil wir Mittags zum Essen in ein Gasthaus eingeladen sind und wir Nero im Auto lassen werden, für ein Gasthaus sind wir doch noch nicht gut genug erzogen.


    Das hat sich auch als gut erwiesen, denn es waren noch zwei andere (unerzogene) Schoßhündchen im Gasthaus, es war gestopft voll und das wäre nur zu einer reinen Überforderung gewesen. So hat Nero eine Runde im Auto gepennt. War besser so.


    Am Nachmittag dann einen langen Spaziergang im Wald, wir treffen wieder auf seine Freundin, die gerne mit ihm spielen will. Aber wir müssen erst mal in einem sicheren Gebiet abtesten, wie er im Freilauf ist. Wir machen mit der Besitzerin aus, dass wir uns mal im Park treffen *freu*!

    Hallo!


    Ich kann hier leider nicht von Hunden und Katzen mitreden, aber ich musste leider vor einem Jahr im April mein Pferd erlösen lassen, nachdem wir 3 Tage und 3 Nächte gegen eine Kolik angekämpft haben.
    Als der Tierarzt, die Kolikspezialisten und die Klinik einfach nicht mehr weiter wussten, war meine Entscheidung echt schwer, weil ich so viel von all den Einschläferungsmethoden gelesen, gehört ect. habe - ich wollte nicht, dass meine Ciara noch weiter leiden musste.


    Aber mein Tierarzt erklärte mir den Unterschied von T61 und Eutha77, welche man genau googeln kann. Er erklärte auch, dass er nur mehr mit Eutha77 einschläfern würde, es sei zwar mehr als doppelt so teuer, aber das ist ihm egal, er will kein Tier leiden lassen.


    Der Tierarzt hatte noch nicht einmal die Nadel herausgezogen, als der Kopf meiner Stute Ciara auf meinem Schoß schwer wurde :( : und sie über die Regenbogenbrücke gegangen war, im Beisein aller die sie geliebt haben, ohne Kampf, ohne Krämpfe, Ängste, sie war schnell und ihn Ruhe gegangen. Dafür bin ich unserem Tierarzt noch heute zutiefst dankbar!


    LG
    Manu

    Sonntag, 15. März 2009


    Wieder hieß es bald aufstehen 5.30 Uhr und raus aus den Federn unser Hund ist unseren Tagesrythmus noch nicht gewohnt und sieht immer seeeehr verdutzt aus der Wäsche, pardon dem Bettchen .


    Aber kaum die Leine und das Geschirr gesichtet ist er schon munter und bereit für neue Schandtaten .


    Ab zur Arbeit, dort begleiten wir Flo bei seinem Alltag, ich genieße Tee und Saft. Nero macht es sich sogleich auf seiner Decke im Büro gemütlich, ja dort gehört er hin! Aber dann mache ich mich auf, um mit Nero im Wald hinterm Schloß spazieren zu gehen, damit er raus kommt. Es nieselt etwas, aber das macht uns nichts. Fröhlich wedelnd und springend läuft Nero neben mir her, einmal da hin, dort hin, ist das aufregend !


    Es ist ein schöner Spaziergang durch den feuchten Wald, der einen so guten Geruch verströmt, auch Nero scheint unseren Ausflug in die Natur zu genießen. Zwischendurch dreht er sich immer wieder einmal um, ob ich auch wirklich da bin und ihm folge - ja, du hängst an mir dran Hund!!!


    Unterwegs treffen wir eine Hündin namens Zoe, ein Schäfermix und ihr Herrchen. Nero möchte sich gleich mächtig ran schmeißen, aber die Kleine ist doch etwas schüchtern, schnubbert aber dann doch mit ihm zusammen. Der Besitzer erzählt, dass er hier in der Siedlung wohnt, oh schön, könnte das Nero´s erste Freundin hier werden? Vielleicht!


    Dann holen wir Flo ab und ab geht es zu uns nach Hause, weil wir Gewand und einige andere Dinge holen müssen, welche wir bei Flo´s Eltern brauchen. Nero muss währenddessen im Auto warten, aber auch das meistert er mit Bravour und bleibt ganz brav!


    Weiter geht es zu Ch. wo wir die letzten drei Wochen auf die Pferde aufgepasst haben, wir müssen ihr noch einen Schlüssel bringen. Sie hat ihren großen Schäfer-Dobermann-Mix eingesperrt, der Labrador-Mix Niko läuft noch herum, darum lassen wir Nero lieber im Auto. Während wir uns mit Ch. unterhalten haben krabbelte Nero nach vorne . Also meine ich zu Flo, dass wir ihn doch raus lassen könnten. Niko ist ja eigentlich recht brav, damit wir ihn wieder nach hinten verfrachten können.
    Niko zeigt sich aber von seiner schlechten Seite und keift Nero gleich an, beginnt zu knurren und schnappt hin ! Also packen wir Nero ganz schnell wieder in den Kombi hinten hinein und Ruhe is.
    Ich habe nun ein schrecklich schlechtes Gewissen, denn Flo hatte so davon abgeraten wollte das nicht und ich hatte ihn überredet - jetzt tat es mir echt Leid .
    Aber man macht nicht immer alles richtig.


    Für den Nachmittag beschlosse wir es ruhig anzugehen, Nero wirkte sichtlich müde und wir wollten ihm etwas Ruhe gönnen, es war ja doch recht viel für die ersten paar Tage.


    Gemütlich verbrachten wir den Tag vor Fernseher, PC und Büchern - Nero schlief, spielte und schmuste .


    Hier ein paar Fotos, aber es war etwas Schwierig das Energibündel im wachen Zustand zu knipsen, da er da immer die Kamera haben wollte :


    Alles gehört GENAUESTENS untersucht!


    Wer stört beim Schlafen???


    Ach ist nur die olle Tante, da schlaf ich weiter ...


    ... und die riiiiesen Pfoten!



    Am Abend hatten Nero und ich dann eine leichte Auseinandersetzung. Als die Burschen das Abendessen richteten sprang er immer wieder mit den Vorderpfoten auf den Tisch, wollte immerzun in die Küche, als ich ihn dann wieder raus holen wollte, schnappte er zwei mal spielerisch her, ich schnappte ihn etwas unsanft am Nackenfell - es folgte Gewinsel. Nero hatte ein schlechtes Gewissen, ich auch. Wir schmusten etwas und ich dachte es sei wieder gut. Nur machte mir nun auch Flo noch ein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht machen könne, wenn er jetzt eh schon so viel auf einmal lernen muss .... ja, ja wenn zwei, EINEN erziehen wollen ... ... ich freue mich schon auf unsere Kinder .


    Dann wollten wir noch einmal das Alleine Bleiben üben, aber das ging total daneben. Nero wollte bei der Familie bleiben und nicht im Schlafzimmer und winselte, scharrte total, dazwischen war er aber dann doch auch wieder ruhig, dann holten wir ihn wieder raus.


    Aber Flo drehte trotzdem am Rad, was wenn er nicht alleine bleiben will ... ich hatte aber gestern keinen Kopf mehr für und meinte er soll abwarten, der lernt das ... aber Flo kriegte sich vor lauter, wir haben was falsch gemacht nicht mehr ein ... .


    Genervt und geknickt ging ich dann zu Bett ...




    Montag, 16. März 2009


    Nero hat Flo heute ganz alleine zur Arbeit begleitet, ohne mir. Flo hat aber nun schon Bericht erstattet, es geht beiden gut. Nero ist auch schon mehrmals brav alleine geblieben, hat einfach geschlafen ich denke der ist echt fertig von den letzten aufregenden Tagen .


    Er ist wirklich ein ganz toller, braver Hund!



    NEUIGKEITEN
    Gestern (Montag) war mein Mann mit Nero noch bei der Tierärztin, sein Chip wurde eingetragen, er wurde durchgecheckt und man gab uns Tipps usw.
    Wieso wir überhaupt beim Tierarzt waren, uns ist aufgefallen, dass NEro so rote Augen hatte, und wir hatten recht er hat eine leichte Augenentzündung. Die Ta meinte aber es sei nichts tragisches.


    Heute ist klein Nero wieder mit Flo zur Arbeit, er fühlt sich dort auch schon wohl und war nun auch schon einmal 1 Stunde alleine im Büro - er hat geschlafen ;) !
    Er ist wirklich sensationell brav!


    Außerdem haben wir nun unseren ersten Termin bei der Hundetrainerin, diese hier: http://www.hundetraining.cc/ Die haben wir vom Tierheim empfohlen bekommen, mal sehen.

    Samstag, 14. März 2009


    Um 5 Uhr läutete der Wecker, Flo muss ja in die Arbeit um die Heizung anzuschmeißen. Nero und ich wollten ihn begleiten, so konnte er alles in Ruhe kennen lernen. :nicken:


    Aber Nero war noch etwas müde, solche Morgen-Aufsteh-Zeiten ist er wohl nicht gewohnt :muede:. Als wir dann aber sein Geschirr zur Hand nahmen, war er gleich putzmunter. Schwupps waren wir draußen und ab ins Auto, hm, da war nun wieder etwas Überredungskunst notwendig, aber nun ja und ab nach Puchberg.


    Dort lief ich mit Nero mal eine Runde im Park, damit er sich erleichtern und etwas bewegen konnte. Dann besuchten wir Flo in seinem Büro, dort sah sich Nero alles GANZ genau an, fand einiges Interessantes und fühlte sich auch gleich wohl.


    Flo war schnell fertig, also ab wieder ins Auto und zurück nach Hause, dort ging es ab zu einem Spaziergang, beim Rückweg vorbei beim Geschäft und ein Frühstück gekauft. Damit überraschten wir dann Flo´s Familie, die auch schon munter war, als wir um 8.30 Uhr zurück kamen.


    Das erste Mal durfte Nero nun mit im Zimmer bleiben wenn wir aßen. Zuerst versuchte er sich etwas vom Tisch zu holen, oder die Nase immer wieder dazwischen zu schieben, aber ein paar kleine Ermahnungen und etwas Ignoranz und schon legte er sich brav hinter unsere Bank und blieb dort :gut: !


    Dann wurde etwas im Garten gespielt und er durfte das erste Mal frei laufen (es ist alles eingezäunt). Wir testeten nun vorsichtig ab, ob er auf Rufen kommt - meistens tut er das! Braver Hund.


    Am Nachmittag hielten Flo und ich den alljährlichen Ehevorbereitungskurs in der Pfarre ab, Nero sollte mit, sollte er Probleme damit haben würde ihn Flo´s Bruder abholen.
    Probleme? So etwas kennt der Hund wohl nicht, er freute sich an den vielen Menschen (über 30) als alle ankamen und begrüßt wurden, wollte er mittendrinn sein, ich nahm ihn an meine Seite, da war er dann glücklich.


    Später als der Rechtsanwalt, der Arzt und wir die Vorträge hielten schlief er, hörte zu, war einfach nur brav. Zwischendurch kam Flo´s Bruder und ging mit ihm spazieren, anschließend war es dann wieder kein Problem, als er bei uns war.
    Er liebt alle Menschen geht auf alle fast "lächelnd" zu, das ist wirklich schön.


    Am Abend waren einige Leute bei Flo´s Familie zu Besuch, da wir den ganzen Tag so viel Rummel hatten zog ich mich mit Nero etwas zurück, der Kleine war auch schon recht müde und schlief in seinem Körbchen zufrieden ein.

    Sorry ich hatte kein I-Net am Wochenende, weil wir ja bei den Eltern von meinem Mann einquartiert sind - wegen unserem kleinen Nero.


    Uns geht es soooooo toll und Nero ist ein supertoller Hund :herzen1:



    Freitag, 13. März 2009
    Um ca. drei Uhr war es dann endlich soweit, wir haben den Kleinen im TH abgeholt. Er ist uns wie immer freudig entgegen gesprungen und hat sich gleich mal von der Pflegerin losgerissen. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren durften wir ihn dann mit nehmen.
    Hopp ins Auto gaaar kein Problem und los ging es zum Tiergeschäft, denn wir wollten den Kleinen nun noch passend "einkleiden" denn das Geschirr vom TH passt so gar nicht gut.
    Vom TH zum Geschäft zeigte uns der Kleine gleich einmal seinen Finderreichtum und kletterte von ganz hinten, neben dem Netz nach vorne zu uns :roll: - wir brauchen wohl doch auch eine Box, das könnten wir gleich auch erledigen!


    Ab ins Geschäft, das war natürlich für Nero unheimlich spannend! Geschirr angepasst ein oranges Julius K9 - sitzt perfekt! Leine, Halsband, etwas Futter noch und einen Gurt um ihn im Auto anzuleinen, da es keine passende Box gab.


    Und dann ab zu Flo´s Eltern nach Hause, wo wir die nächsten Wochen daheim sein würden. Dort wurden wir liebe voll begrüßt aber wir merkten schnell, dass 7 Menschen und ein Hund zu viel sind, zumindest was Eingewöhnung betrifft und so zogen wir uns in unser Zimmer zurück, dort wurde etwas geschmust, gespielt (die Stoffente mit Quitscheding ist suuuuper!) und sich kennen gelernt.


    Dann schnappten wir Hund, Geschirr und Leine um spazieren zu gehen, wieder eine Autofahrt, zu unserem zukünftigen Wohngebiet und ab in den Wald, das gefiel dem Kleinen vor allem weil es so schön matschig war :D wir sahen nachher aus wie so kleine Wildsäue ;) aber das werden wir nun noch öfter haben.


    Zum Abendessen liesen wir ihn dann das erste Mal alleine im Zimmer, da die im TH mehrmals betont hatten, dass es wichtig sei, ihn vom ersten Tag an, ein paar Minuten alleine zu lassen. Der Kleine blieb auch super alleine, ein bisschen winseln und dann wars vorbei. Als wir ihn dann wieder holten lag er stolz wie Oscar am Bett. Aber naja, alles auf einmal geht nicht.


    Dann ging es noch einmal Gassi und dann fiel er quasi in sein Schlafkörbchen und schnarchte weg bevor wir überhaupt im Bett waren. Braaaver kleiner Hund :smile: - Gute Nacht!



    Von Samstag und Sonntag berichte ich euch dann später!

    Jetzt gehts dann gleich los, das Tierheim hat erst ab 13.00 Uhr geöffnet und ich muss bis 14.00 Uhr arbeiten, aber dann hält uns nichts mehr auf :D


    Uhhi, was bin ich nervöööös!!!


    Danke für´s mitfiebern.
    Aber ich kann wahrscheinlich erst am Montag erzählen, weil ich am Wochenende selten I-net habe, außerdem will ich die Zeit mit dem Kleinen genießen bevor er dann am Montag mit meinem Mann in die Arbeit muss.


    Schönes Wochenende und danke für´s Interesse, das freut mich echt sehr!
    LG
    Manu