Ablegen meines Hundes

  • Hallöchen und Guten Morgen!


    Ich hab mal eine Frage an alle Besitzer von größeren/großen Hunden :hilfe: :


    Mein Aaron wird jetzt 8 Monate und hat eine momentane Schulterhöhe von 60 cm. Er ist also schon ziemlich groß. Nun meine Frage:
    Wenn er sich hinlegt, egal wo, dann lässt er sich mehr fallen und jedesmal höre ich dann (gerade bei festem Untergrund), wie seine Ellenbogen der Vorderpfoten "aufknallen". Ist das normal? Ehrlich gesagt, habe ich Angst, dass das auf Dauer doch nicht gut sein kann für die Gelenke. Machen Eure Hunde das auch? Und vor allem habt ihr Ideen, wie ich ihn das abgewöhnen könnte????????? Mir tut es jedesmal weh, wenn ich dieses Aufknallgeräusch höre.


    Hoffe auf Eure Antworten. Vielen lieben Dank schon im Voraus.


    LG ati und Aaron

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ablegen meines Hundes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kenne ich von Paul auch. Worauf du achten solltest ist, dass er so wenig wie möglich auf harten Böden liegt.
      Ganz wirst du es jedoch nicht verhindern können, denn immer hat man nicht eine weiche Unterlage mit.

    • hallo,
      ich kenne das auch von meiner dobihündin. wenn sie sich hingelegt hat, hörte es sich an, als ob man einen sack knochen auf den boden wirft :D


      gruß marion

    • Zitat

      Das kenne ich von Paul auch. Worauf du achten solltest ist, dass er so wenig wie möglich auf harten Böden liegt.
      Ganz wirst du es jedoch nicht verhindern können, denn immer hat man nicht eine weiche Unterlage mit.


      Das wird schwierig, da Aaron am liebsten, zumindest tagsüber, im Bad auf den Fliesen schläft.


      @ rotti-frauchen "ich kenne das auch von meiner dobihündin. wenn sie sich hingelegt hat, hörte es sich an, als ob man einen sack knochen auf den boden wirft"


      Hat dieses irgendwelche gesundheitlichen "Schäden" bei deinem Dobi hinterlassen?????????


      LG ati und Aaron

    • ha ha, jepp!
      bei meiner ist das ganz genauso!
      wenn ihre 44 kilos regelrecht "runnerknallen" rummst es ordentlich und das witzigste an dieser aktion ist immer der "riesen-seufzer" der obligatorisch folgt.


      auch ich hatte anfangs meine argen bedenken: das kann den knochen doch einfach nicht guttun! dachte ich. zumal sie im alter von ca. 6-12 monaten eine "ansammlung von wasser" am ellenbogen hatte. g.s.d. hat mein TA damals schon empfohlen abzuwarten, denn er kannte schon viele solcher fälle, da hat es sich verwachsen. war dann auch bei ihr so.


      ich habe das einfach unter der "akte: so isses eben" abgelegt.
      wusste nie, wie man sowas ändern könnte - außer eben auf die unterlage achten. aber das geht auch nicht immer, gell.

    • Oh Danke Danke Danke das es doch soo viele andere Wautzis gibt, die es meinem Aaron gleich tun. Ich hatte schon befürchtet, dass das eher eine "Einzelerscheinung" ist.


      ulliskaya ...und das witzigste an dieser aktion ist immer der "riesen-seufzer" der obligatorisch folgt. jooooooooh das find ich auch immer herrrlisch :lachtot: .


      Man so ein Hundeleben kann schon ganz schön anstrengend sein, was??!!! ;)


      LG ati und Aaron


      PS.: Aaron würde sich auch über ein paar Smiles freuen :gott: :gott: :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!