Leukos im Urin

  • Der Nico hat mal wieder Leukos im Urin und ich bin in Aufregung, weil er ja in der Vergangenheit zur Blasenentzündung neigte. Im Urinschnelltest fanden sich heute Abend Leukos, aber eben nur Leukos. PH Wert ist super, schön niedrig, kein Nitrit, keine Eryth. alles in Norm. Können die Leukos auch vom Wuzzisabber kommen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leukos im Urin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • entschuldige bitte aber ich muss grad so lachen, weil ich schon lang nicht mehr im forum das wort wuzzisabber gelesen hab und es doch immer wieder komsich ist! :lachtot:



      Ich hoffe aber für dich dass mit deinem Hund alles wieder in ordnung kommt

      und so hab ich dann auch mal geschubst und hoffentlich antwortet bald einer ;)

    • Nicht unbedingt, ich würde mal ein Sediment vorschlagen. Das ist meist aussagekräftiger, da die Leukos meines Wissens beim Stick bei Hunden falsch positiv ausfallen können. Hat er denn Symptome einer Blasenentzündung? (Wahrscheinlich ja, sonst würdeste ja nich stixen... :ops: )

    • mir ist auch bekannt das der stick in sachen leukos bei hunden und katzen nicht geht...geht wohl nur beim menschen...


      hat er denn probleme?

    • Woher weisst du das?


      Na ja er hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Blase und öfter ne Entzündung. Alle 3 Monate gebe ich ne Probe ab und seit einem Jahr Struvitfrei und ohne Befund. Jetzt waren halt wieder Leukos aber eben nur die drin. Werde wohl nächste Woche hin. Die letzte Untersuchung beim TA war im Juli, also wären wir eh wieder dran. Nein, pinlen usw. tut er wie immer.

    • ich weiß das von meinem tierarzt, der ist fachtierarzt für labordiagnostik... der stick ist aus der humanmedizin, und die leukos kannst du sicher nur unterm mikroskop sehen...bei hund und katze!

    • Das ist gut, denn im Sediment kann ja auch gleich beurteilt werden, ob er wieder Struvit-Kristalle hat. Ich glaub das stixen kannste dir sparen. Bakterien z.B. sind auch in Urinproben erhöht, wenn die Probe länger lag oder verunreinigt ist, und nicht nur bei Entzündungen. Also, gut dass du nochmal ne Probe untersuchen lässt!


      Ich drück die Daumen, dass er Struvit- und Leuko-frei ist!!! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!