Hundezeitschriften

  • Hallo!


    Wollte mal fragen, ob und welche Hundezeitschriften ihr lest...


    Kennt jemand von euch dei "WUFF"? Was haltet ihr davon?
    Oder welche anderen (Hunde-)Zeitschriften könnt ihr empfehlen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundezeitschriften* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich finde das deutsche Hundemagazin sehr gut. Es lohnt sich, nicht jedes Heft zu kaufen, weil manchmal sind uninteressant Themen dabei. Aber wenn ein Thema drin ist, dass einen interresiert ist sie echt super. Diesen Monat waren Themen Agility und Schleppleine - echt gut.
      Außerdem kann ich noch Partner Hund empfehlen.
      :)

    • Ich lese auch die gleichen beiden, wie SaintPaul und finde sie beide sehr gut. Es ist immer mal ein Thema dabei, das nicht so interessant ist, aber ich kauf sie immer.


      VG

    • Hallo,


      wollte eigentlich selbst einen ähnliches Threat aufmachen, gut daß ich den hier grad entdeckt habe. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.


      Und auch ich bin drauf gekommen, weil ich heute im Laden die "Wuff" in der Hand hatte und die Themen interessant fand.


      Ich habe mir heute meine erste Ausgabe der DOGS gekauft. Hab hier im Forum schonmal von gehört und heute dann mal zugegriffen. Wenn ich das hier so sagen darf, ist das in meinen Augen der "Playboy" unter den Hundezeitungen. Hochglanzmagazin, interessante Themen, tolle Fotos und nicht ganz so oberflächliche Reportagen oder Berichte wie in anderen Zeitschriften. Besonders begeistert bin ich von dem Bericht der Wölfe im Yellowstone Nationalpark...mehrseitiger Bericht mit teilweise seitenfüllenden, sehr schönen Bildern.


      Ansonsten stöbere ich gerne mal in "Partner Hund" z.B., aber auch nur, wenn Themen drin sind, die mich interessieren. Habe da immer das Gefühl, daß sie ein wenig von der Werbung abhängig sind und dementsprechend berichten...ist aber wie gesagt nur so ein Gefühl. Sind ja auch manchmal Pröbchen mit drin (von Pedi**** z.B.).


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Ich bin auch ein erklärter Fan der "Dogs", hab sie sogar abonniert! Es lohnt sich, die Albernheiten zu übersehen ;) (z.B. die meist schwindelerregenden Preise der vorgestellten Artikel), denn die eigentlichen Themen sind sehr gut aufbereitet und - jedenfalls für mich - meist lehrreich. Außerdem gibt es immer ein Tierschutzthema. Und die Fotos *schwärm*! Man kann ja auch einfach mal was toll finden, ohne es so bierernst zu bewerten. Also ich finde die "Dogs" irgendwie - äh - persönlich!


      Wauzihund


      Als Zeitung lese ich ansonsten nur das F-Napf-Magazin *schäm*

    • Zitat

      (z.B. die meist schwindelerregenden Preise der vorgestellten Artikel)


      Hallo,


      *lach* :lachtot:


      Ja genau...in der aktuellen Ausgabe stellen sie Luxus-Halsbänder und -Leinen vor...ich sag mal so...ich kann mir die Fotos davon leisten...! Aber hübsch anzusehen sind sie allemal.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja


      PS.: Der "Playboy" unter den Hundezeitschriften...sag ich ja.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!