ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ihr habt noch auf kein Reh getroffen, wir dafür auf noch kein Karnickel. Ich denke unsre beiden würden sich über eine solche Abwechslung sicher freuen
Sagt mal, wo wohnt ihr denn??
Ich war, einschließlich aller Urlaube mit Hund, noch nirgends, wo wir KEIN Tier getroffen haben. Es muss am Hund liegen *kopfschüttel*
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
na, wir haben doch einiges an tieren...
nur gibts bei @Michi69 wohl keine karnickel -sonst aber einiges an tieren- und bei uns eben keine "freien" rehe (nur welche hinter gittern)...darum gings eben..
-
Balou ist ein Trottel, von daher.
Das sagt man nicht von seinen Hund
Eine Maus hat er mal gefressen,
Bähhhhhhhhhhhhhhh , das hat unser früherer Kumpel auch oft gemacht
Duke darf ja Wühlmauslöcher buddeln wenn es erlaubt ist, lässt sich aber auch weiter schicken. Erwischt hat er noch keine, den Mäuseprung hat er schon sooft gemacht, aber noch keine erwischt. Ich denke er würde erst mal doof schaun. Mein Kater schleppt ja oft welche an, die auch manchmal noch am Leben sind. Tja, ich habe mit meinen Kater im Haus die Maus gejagt, und meine 2 Dumpfbacken haben interessiert und dann gelangweilt zugeschaut
Bei ner Katze oder nem Fuchs, würde ich für ihn meine Hand nicht ins Feuer legen wenn er die erwischen würde. Da wäre der Geschwindigkeitsrausch und der Adrenalinspiegel viel höher, und eben, da würde es schon passieren das er da zupacken würde.
-
Sagt mal, wo wohnt ihr denn??
Ich wohne da, wo es keine Karnickel gibt, zumindest keine Feldhasen und U und M dort, wo es keine wilden Rehe gibt. Ansonsten haben wir ne ganze Palette an Getier aufzubieten
-
achso: feldhasen gibts hier auch nicht
wir haben nur kaninchen -
-
achso: feldhasen gibts hier auch nicht
wir haben nur kaninchenDie nehm ich auch ;-)
-
@Michi69 seitdem er die eine Maus gefressen hat, darf er auch nicht mehr nach Mäusen suchen und buddeln - davor fand ich das süß und er hatte ja so viel Spaß.
Aber vor circa einem Jahr ist sein Jagdtrieb so ausgeartet, dass alles an Jagdverhalten (außer vorstehen) verboten wurde.Lou ist halt ein Trottel, er weiß das bestimmt auch
-
darf er auch nicht mehr nach Mäusen suchen und buddeln
Bei uns ist es umgekehrt. Früher durfte er das gar nicht, denn wenn er an nem Mausloch war, zeigte er mit die Mittelkralle.
Und wir haben hier ein Wühlmausparadies, im Garten und rund herum. Eine echte Plage. Da musst ich erst mal dran arbeiten das er nix zu buddeln und zu schnuffeln hatte. Jetzt schaut er mich an, ich sag ok oder Maus, dann darf er und dann gibt's ein weiter.Aber vor circa einem Jahr ist sein Jagdtrieb so ausgeartet,
Wie schlimm war der denn ? Und natürlich hätte ich ihm da auch kein Mausloch mehr erlaubt.
-
@Michi69 na ja Balou ist als Welpe gerne vögeln hinterher und hat mir auch mal einen apportiert
Weil er ja mein Ersthund ist und ich keine Ahnung von nix hatte, habe ich da nicht sehr intensiv gegen gearbeitet. Rehe waren da noch kein Problem.
Als die Pubertät los ging, ist er ein paar mal abgedampft, wenn ein Hase direkt vor ihm aufsprang, er über einen Fasan gestolpert ist oder ein Reh plötzlich floh. Weil das so selten vor kam, habe ich mir auch nix gedacht. Er lief maximal eine Minute hinterher, gab dann auf und kam wieder.
Vor einem Jahr häuften sich diese Zwischenfälle aber und er fing an, auf Spur zu jagen. Er war nicht abrufbar, auch nicht von Mäuselöchern. Seine Grunderregung war im Wildgebiet noch höher als sowieso schon, sodass er dann SL-Knast hatte, erst seit diesem Frühling gibt es wieder gezielten Freilauf und mittlerweile vertraue ich ihm wieder mehr (durch hartes Training).
Wir laufen zwischen Maisfeldern offline und er zeigt mir vieles an, der Superrückruf wurde nur einmal an Rehen getestet, wo er ja sofort kam. Mittlerweile würde ich wetten, dass er sich an guten Tagen für mich und gegen das Hetzen entscheidet, wenn ich schnell genug bin. -
Ihr dürft alle zu mir kommen wenn ihr keine oder zu wenig "Trainingsobjekte habt.
Ich biete außerhalb des Dorfes Feldhasen in Massen, Rehe, Fasane, Krähen und Rebhühner in Scharen und zwischendurch mal einen Fuchs. Katzen, freilaufende Hühner, Enten und Tauben gibt es auch haufenweise, allerdings nur innerhalb des Dorfes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!