ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  • @blauewolke: habe neulich ein nettes Rentner Ehepaar mit russischem Terrier Welpen getroffen. Sie erzählten mir dann die Geschichte ihrer sämtlichen bisherigen Hunde. Einer davon ein Airedale Terrier. Zitat: "der hatte so einen Stromhalsband, wenn man es verpasst hat zum richtigen Zeitpunkt zu drücken ist er dann immer für ein paar Stunden jagen gegangen." :shocked: :headbash: :flucht:


    Hat denn dein Bekannter Teletakt bei seinem eigenen Hund benutzt oder anderweitig Erfahrung damit?

  • @blauewolke: habe neulich ein nettes Rentner Ehepaar mit russischem Terrier Welpen getroffen. Sie erzählten mir dann die Geschichte ihrer sämtlichen bisherigen Hunde. Einer davon ein Airedale Terrier. Zitat: "der hatte so einen Stromhalsband, wenn man es verpasst hat zum richtigen Zeitpunkt zu drücken ist er dann immer für ein paar Stunden jagen gegangen." :shocked: :headbash: :flucht:


    Hat denn dein Bekannter Teletakt bei seinem eigenen Hund benutzt oder anderweitig Erfahrung damit?

    Nein.
    Er meinte, er fände es nicht schlimm, wenn sein Hund halt mal Jagen geht, deshalb würde er sowas ja nicht brauchen, aber wenn es einen stört dann sei das ja die bessere Möglichkeit, bevor der Hund immer an der Leine bleiben müsse ... :mute:

  • Ich muss mich hier mal etwas freuen. Wir sind heute mal wieder in den Wald gegangen, weil es recht gut gestürmt hat und im Wald isses ja bedeutend ruhiger. Ich ziehe Wiesenrunden bei Weitem vor, weil ich keine Lust auf ne geistig ausgeknockte Hündin habe, die an der Leine rumzerrt und null hört. Bei Wiesen kann ich sie meistens ableinen und einen entspannteren Spaziergang habe. Muss zwar auch da immer ein Auge drauf haben, ob nicht doch zufällig irgendwo was herausspringt oder n Hund kommt oder so, aber ja.
    Jedenfalls, ich schweife wieder mal ab. In letzter Zeit werden Waldspaziergänge um einiges besser. Es ist zwar noch laaange nicht entspannt, die 5-Meter-Leine ist eigentlich immer gespannt, alles andere interessanter als ich. Aaaber: Die Leine ist nur gespannt, selten Gezerre und wenn ich ihr ein Kommando gebe, wird es meistens befolgt, selbst wenn sie am Schnüffeln ist. Sie ist geistig also nicht völlig abwesend, sondern reagiert recht schnell. Find ich klasse, war lange anders.
    Und wenn sie stehenbleibt, guckt oder gar in die Luft schnüffelt und wohl was errochen hat, wird sie ruhig dafür gelobt und ich kann sie nach kurzer Zeit weiterschicken und sie kommt brav mit. Ab und zu erlaube ich ihr inzwischen, vom Weg abzugehen und ein bisschen in den Wald (eben so lang wie's die Leine zu lässt) zu gehen. Auch das klappt super. Sie schnüffelt dort oder guckt in den Wald, dreht aber sogar oft von selbst um und läuft mit mir wieder weiter.


    Ob ich sie je leinenlos durch den Wald lassen kann, weiß ich nicht. Allerdings wäre es schon schön, wenn wir mal einen schönen, entspannten Spaziergang durch den eigentlich total schönen Wald machen können...

  • Wir sind heute mal wieder in den Wald gegangen, weil es recht gut gestürmt hat und im Wald isses ja bedeutend ruhiger.

    Kind, mach uns nicht unglücklich. Bei Sturm geht man nicht in den Wald. :klugscheisser:

  • Es hat nur stark gewindet... :ugly: :pfeif: Und auf Wiese und Felder wäre es nicht gutgegangen, Hund hat auch Angst vor Wind :roll: Dann hätte spazieren gar keinen Sinn gehabt. Und es war schon die letzten zwei Tage fast nichts mit laufen.. :hust:

  • Wenn euch ein Baum auf den Kopf fällt, ist nie wieder was mit Laufen! :klugscheisser:



    Edit: Als ich noch jung und hundelos war, bin ich auch bei Sturm in den Wald. Aber jetzt bin ich alt und möchte meinen Hund schützen. :headbash:

  • Wenn's dort auch noch gewindet hätte, wäre ich sicher auch umgedreht. Aber im Wald war halt tatsächlich gar nichts. Sobald man Nähe draußen war, hat man den Wind gut gehört, aber drin war's echt still und ruhig :lol: dann kann doch nicht einfach n Baum umfallen, wenn es drin gar nicht windet? :???:

  • xD Warum windet es drinnen nicht? Weil die Bäume den Wind abfangen. Was passiert, wenn ein Gegenstand Wind abfängt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!