ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube hier sind alle Feldhasen gerade wuschig & die Frühlingsgefühle lassen sie alle unvorsichtig über die Felder springen!
So viele Feldhasen wie im Moment haben wir lange nicht gesehen, auf jedem Feld sitzt eine kleine Gruppe, macht lustige "Fangspiele" und die lassen sich von kreischenden Hunde überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, munter drehen sie ihre Runden, die Hunde wissen garnicht was sie noch machen sollen, sie erwarten ja dass bei ihrem Gekreische eigentlich alles flüchtet, aber diese Hasen sind durch nix zu beeindrucken.
Wir stehen dann da 10-15min auf der Stelle und schauen die Hasen an. Nach 10min ist Emma von ihrem Gehampel, Gebelle, Frustgekläffe fast schon fertig mit der Welt, aber es hindert sie nicht daran bei der nächsten Hasengruppe 10Meter weiter gleich wieder damit zu starten! -
@Janoschi2013
Wie hast du denn den Sitzpfiff aufgebaut? -
Wie hast du denn den Sitzpfiff aufgebaut?
Janosch stand oder lief neben mir, ich habe gepfiffen, "Sitz" gesagt und direkt hochwertig gelobt, wenn er saß. Das habe ich oft wiederholt, bis er sich schon beim Pfiff hingesetzt hat und dann habe ich die Entfernung erweitert. Er weiß, dass es beim Pfiff Käse gibt, dreht sich direkt um und plumpst auf seinen Po (wenn die Ablenkung gering ist).
Das üben wir jetzt, bis er es in jeder Situation macht. -
Janosch stand oder lief neben mir, ich habe gepfiffen, "Sitz" gesagt und direkt hochwertig gelobt, wenn er saß. Das habe ich oft wiederholt, bis er sich schon beim Pfiff hingesetzt hat und dann habe ich die Entfernung erweitert. Er weiß, dass es beim Pfiff Käse gibt, dreht sich direkt um und plumpst auf seinen Po (wenn die Ablenkung gering ist).Das üben wir jetzt, bis er es in jeder Situation macht.
Okay danke

-
-
Oh ich glaube mit dem Superschlachtruf habe ich einen richtig guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Heute hat er sogar funktioniert als Lina total aufgeregt Rehe verbellt hat und in der Schleppleine stand.
Ein bisschen ärgert mich, dass ich in genau den Situationen, in denen es ernst war und so super geklappt hat, nicht das Superleckerlie dabei hatte.
Laut meinem schlauen Buch muss ich das auch nicht immer rumschleppen, aber gerade da würde ich sie so gerne damit belohnen. Außerdem hab ich doch ein kleines bisschen Angst, dass es sich abnutzt. Ich frische das Signal zwar dann recht schnell wieder auf, aber so ein bisschen Sorge hab ich trotzdem.
Wenn ich die Futtertube mit hab treffen wir meist kein Wild. ^^
-
Mojito lässt sich mittlerweile zuverlässig von startenden Krähen abpfeifen
find ich mega cool 
Wenn die Vögel (oder Katzen) ruhig am Boden sind, verharrt er. Haben wir fleißig geübt.
-
Was nehmt ihr denn an Superleckerlies?
Oona fährt ja auf recht vieles ab, aber nicht so sehr, als dass sie es bei Ablenkung fressen oder gar damit spielen könnte.
Habe gestern mal ihr Lieblingsspielzeug mit rausgenommen.. maa! Sie hats kurz angeschaut und dann die Nase in ein Mäuseloch gesteckt -.-
-
Bei Lina ist's ganz einfach: Alles was es nicht jeden Tag gibt. ^^
Gerade gibt's abwechselnd Lachscreme oder Leberwurst.Ich hab's erst mit Spieli probiert. Ein ganz tolles Felldummy. Das mag sie auch gerne, aber sie ist einfach nicht so der Spielhund und als Superbelohnung war's nicht gut genug.
Aber Lina fände sicher auch Katzennassfutter super oder Frolic, Fleischwurst, Käse...
-
Ich nehme Katzenfutter, und reihe mich damit in der "RealNature-im-Beutel"-Fraktion ein
Ist super Praktisch und das Hundli steht total drauf!Mit Spielzeug muss ich hier auch nicht ankommen....Ein Futterdummy ist noch lustig kann ich bei Wildsichtung aber vergessen, dazu müsste der selber fliegen können

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!