ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Auch wenn es unser eigentliches Ideal ist gar nicht erst loszurennen. -Was bis jetzt auch immer so geklappt hat. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!

Na, wenn du da nicht zufrieden bist ... :sm:

Sowas werd ich mit meinem Hund in diesem Leben nicht mehr erleben.

• Da mein Hund jetzt auch das hinterherhetzen von Vögeln und Hasen für sich entdeckt hat muss ich mich wohl auch mal dem Antijagttraining widmen.

Ich habe mir das Buch von Pia Gröning gekauft, die Schleppleine folgt in den nächsten Tagen (welche Länge würdet ihr hier empfehlen?). Jetzt habe ich einige Seiten weiter vorne gelesen, dass einige die JET-Methode vorziehen. Könntet ihr mir vielleicht die Unterschiede kurz erklären und gibt es dazu auch eine Empfehlenswerte Anleitung/Buch?

• Wir sind ein ganzes Stück weiter.
    Der bekloppte Hund, der alles getan hätte, um an Nagetiere heran zu kommen, kann nun gut aushalten, dass die Nager im selben Raum sind.

Sie liegt vor dem Gehege, was erlaubt ist und beobachtet.
    Jagen geht sie nur noch sehr selten, wenn ich zu lahm war.

Eher setzt sie sich auf ihren kleinen Hintern und beobachtet.
    Rückruf haben wir etwas lockerer genommen, weil wir den fast versaut haben.

Jule ist immer noch ein Jäger, aber sie rennt nicht mehr weg.

Früher ist sie mir aus dem Fenster gesprungen, weil da etwas war.

Heute reicht es, wenn ich sage, ist okay, wir gehen Weiter.
    Weiter, Lass es sind wichtige Kommandos geworden, die wahnsinnig viel gebracht haben.

• MaramitJule: :gut:

Habe eben noch dieses Foto gefunden:

So nach dem Motto "Wer seinen Gegner kennt ..." oder "Na, dann kann ich ja beruhigt schlafen." :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey, ich muss das doch hier mal loswerden! (Hab mir auch ein Kreuzchen in den Kalender gemacht. :smile: )

Ich konnte Paula (ja, meinen Hund, von dem ich niiiieee gedacht habe, dass das mal möglich sein wird!!!) von einem Hasen abrufen!!!!!! :cooler: :wolke7:

Wir waren im Weinberg unterwegs, Hund leinenlos und plötzlich hoppelte einer auf den Weg. Paula hat ihn gesehen und ich hab anscheinend genau rechtzeitig gebrüllt, bevor sie durchgestartet ist. Sie schaut vom Hasen zu mir und kommt gerannt!
    Gutes Nassfutter hatte ich Gott sei Dank dabei, so dass ich sie auch angemessen belohnen konnte!
    (Ich glaube zwar nicht, dass sowas immer klappen würde, aber ich freu mich trotzdem.)
    Ich bin so stolz auf sie (und auch ein bisschen auf mich)!

Leider wird uns die Schlepp trotzdem weiter begleiten, da sie immer noch auf jeden kleinsten Reiz reagiert und ich immer zu 100% aufmerksam sein müsste.
    Aber ich find´s einfach toll, dass sie immer kontrollierbarer wird, wenn mal was ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!