ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• @ Manu

woher weißt du das?? :???: Kannst du meine PNs lesen?? :D

Stimmt, hat Shoppy ausführlich per PN erledigt.

Ich war auch sehr zufrieden mit Pias Training, und wir haben auch schon erste Erfolge.

VG
    arnie

• Ne, also ich war letzten Samstag erst mit Pia unterwegs
    zwar hauptsächlich beim Trailen, aber man unterhält sich ja auch so

und ich muss sagen, mir tut ihre lockerere Einstellung als ich sie hab/hatte, ganz gut
    und Luna somit auch

PS: Natürlich geb ich Seminare
    kosten auch nur 278€ das WE + Verpflegung und Übernachtung

und eine gute Kugel gibts zum Spottpreis von 1280€ :D

• Juhu,
    heute schoss das Reh keine 3m (aber auf der anderen Seite des Schafzaunes) aus der Wiese hoch und beide Hunde sind erst einmal lange erstarrt(!) Mattes hat das Reh nur durch Rocky registriert...

Rocky ist erst zum Zaun und wollte dann außen rum, dank Schlepp no way. Hat sich (zwar unter Hochspannung) absetzen lassen und war ansprechbar :D
    Nebenbei hat er keinen Laut von sich gegeben.

Das alles, obwohl er heute sehr zerstreut war und zu beginn auf dem Feld nur rastlos hin und her gelaufen ist.

So falle ich in diesen Thread, nun nicht mehr als stiller Mitleser, ein :ops:

• Zitat

Das alles, obwohl er heute sehr zerstreut war und zu beginn auf dem Feld nur rastlos hin und her gelaufen ist.
    So falle ich in diesen Thread, nun nicht mehr als stiller Mitleser, ein :ops:

huhu,

ob mal dieses "rastlose hin- und herlaufen" nicht gezieltes Stöbern war...

Nachdem mir noch vor 5 Wochen bei einem Durchstarten des Pudels wegen eines Hasen die 10 Meter Leine in der Mitte gerissen ist :-(, konnte ich am Samstag und heute morgen von nun insgesamt 3 Hasen abfeifen (natürlich noch an der Schleppe :-( )und die Hasen, die wir in in 50 Meter Entfernung auf nem Feld beobachten, führen auch nicht mehr zur kompletter Unansprechbarkeit.

Es geht voran.

VG
    arnie

• Ich denke schon, dass er ne alte Spur in der Nase hatte.
    Aber er war abrufbar und konnte leicht von mir abgelenkt werden. Von daher nicht meine größte Sorge ;)

• Ich schließe mich auch mal, ganz frech, diesem Thread an :D
    Unser Flips ist ein echter JRT was das Jagdverhalten betrifft und ist (leider) überhaupt nicht mehr abrufbar sobald er irgendwas in die Nase bekommt. Ich bin mit JRT aufgewachsen und habe bei keinem bisher so ein Verhalten erlebt (vermutlich waren unserer anderen JRT einfach nicht "typisch" ^^). Es ist völlig egal was der junge Mann in die Nase bekommt, er ist weg. Zudem ist er nicht kastriert, da er als Deckrüde eingesetzt werden soll (ja er hat eine Ahnentafel ;) und erhält in wenigen Tagen seine Zuchtzulassung)
    Seit Flips bei mir und meinem Lebensgefährten ist, (ist noch nicht so lang) bin ich bemüht, ihn irgendeiner Art und Weise noch so zu erziehen, dass er vielleicht irgendwann wieder Freilaufen darf. Er läuft zur Zeit an einer 2m oder einer Flexileine, ich möchte jedoch mit dem Schleppleinentraining anfangen. An der kurzen oder der Flexileine ist er sehr gut händel- und ansprechbar. Interessant wird es dann mit der Schleppleine. Eignet sich Katzennassfutter (darauf ist er total wild) als Belohnung?

• Klar, alles worauf er richtig geil ist in den Rückruf einbauen =) Ich hab bei meiner kleinen den Rückruf aus "komm her" was vorher war nochmal neu aufs "hier" umgeändert. Weil das "komm her" sehr wischi waschi war von den Vorbesitzern wo sie eh nicht Gejagt hat weil so weit war man dann doch nicht in der Natur das es da sowas wie Frösche /Kaninchen und co. gibt. Vielleicht wäre dass bei euch auch ganz sinnig nochmal neu aufzubauen ? Ist manchmal leichter "neu" aufbauen als das alte worauf er halt schon mal abgezischt ist ausbauen.

• Ich wollte auch "hier" einführen ^^ Vorher kannte er leider kaum etwas in diese Richtung, weil sich einfach nicht drum gekümmert wurde. Ich bin mir noch nicht mal ganz sicher ob ich ihn überhaupt irgendwann komplett ohne Leine laufen lassen kann/sollte, da ja nicht nur der Jagdtrieb bei ihm eine Rolle spielt, sondern auch dass er jederzeit eine heiße Dame riechen könnte und dann weg wäre, wenn ich Pech habe. Und ob man sowas in den Griff bekommt??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!