ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Hallo zusammen,

ich war heute sooooooooooo stolz auf meine Maus.
    Früher hat sie nur auf Sicht gejagt, inzwischen verfolgt sie auch Spuren :( :

Bei unserer großen Runde heute hat sie dann promt auch eine Spur gefunden und war nicht mehr abrufbar. Ich also meinen Superpfiff angewendet, den wir seit ein paar Wochen trainieren, und was soll ich sagen: Sie hat sofort umgedreht und kam zu mir!!!!!

Ich war sooooooooooooo stolz :D

• Maanu

Hattest Du nicht mal einen Termin mit einer Hundetrainerin erwähnt?
    Einmal war der abgesagt wegen Krankheit glaube ich, es gab doch einen neuen Termin...hattest Du schon berichtet und ich habe es überlesen??

Neugierig bin ;)

• Civa09, das freut mich für Dich!!

Man, wie trocken das rüberkommt :ops:

Civa09, Suupper :gut: :gut: :gut: :gut:

• :jump2: :jump2: :jump2:

Theo hat sich heute vom Kaninchen abrufen lassen! Und das, obwohl er mindestens 5 Meter weg war und das Langohr vor seiner Nase, als es hochging. Was bin ich stolz auf Dr. Trüffel!!

• Zitat

Theo hat sich heute vom Kaninchen abrufen lassen! Und das, obwohl er mindestens 5 Meter weg war und das Langohr vor seiner Nase, als es hochging. Was bin ich stolz auf Dr. Trüffel!!

hey genial, gratuliere

ja, ich hatte von ner Trainerin erzählt (übrigens die gleiche wie von Hummel), aber vor Weihnachten hab ich ziemlich viel um die Ohren an den Wochenenden, daher wirds dies Jahr wohl nicht mehr klappen :ops:

dafür hatte ich Luna vorgestern im Dunkeln vom Auto bis zur Eingangstür bei meinem Vater unangeleint gelaufen (er wohnt auf nem alten Bauernhof mit massig an Kanickeln)
    nur nen kleiner Schritt, aber ich war sooo stolz :D

und bei unserem Rückrufpfiff hetzt sie mit Laut zu mir :)

• Eben, man muss die kleinen Schritte zu schätzen wissen und nicht zu schnell zu viel wollen. Dann wird das auch. Gratulation, Manu!

Im Moment bin ich dabei Theos Fährtenarbeit zu "reparieren". Ich hab es mir einige Zeit zu einfach gemacht mit freien Suchen. :ops: (Und das kann man ja auch sehr schwierig machen und er ist danach ja auch müde...) Naja - jedenfalls ist für ihn das Kommando "Such" (für den Anschuss an der Schleppe) und das Kommando "Verloren" (für die Freiverloren Suche) jetzt eins - und er wetzt auch bei einer Schleppe los, sucht frei und bringt. Also heute wieder Schleppleine dran und Dr. Trüffel mal wieder etwas exakter hinbiegen...

Wie schön, dass einem mit Jagdhund nie langweilig wird.

• Tja Rike, das Problem kenn ich bei Kiras Dummyarbeit. Aber wie du ja sagst, langweilig wird’s nie ;)
    Wir machen momentan nur viel am Rad läufen und mal schauen, wann ich mal wieder wen an nem Freilauf treffe.

• Zitat

:jump2: :jump2: :jump2:

Klasse :gut:

Madame Lee hat ihren Fokus verändert.. Weg von Katzen..die sind doof (bzw. der Anschiß von mir).. nun sind Eichhörnle geil :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!