• Hallo liebe Hundefans und CO!!!
    ich hab mal eine rein vorsorgliche Frage! Ich gehe gern mal mit meiner Edda Joggen da bei ihr ja auch Husky irgendwo steckt, powert sie das immer ganz gut aus!
    Nun ist es ja so, dass im Winter bzw zu dieser Jahreszeit ein erhötes Gripperisiko besteht. Meint ihr dass Joggen dazu beiträgt dass Edde schneller eine Grippe bekommt? Ich will nähmlich nicht das mein "kleiner" Schatz eine Erkältung bekommt! Sie ist ja ein Wohnungshund und ich hab ein wenig angst wenn ich mit ihr Jogge und sie etwas Nass wird dass das Risiko dafür steigt!
    Was meint ihr, soll ich weiter Joggen oder wäre es besser sie nicht mehr zum Joggen mit zu nehmen. (Dies würde ich nur ungern tun da sie mein lieblings Laufpartner ist)


    Vielen Dank!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gripperisiko???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Bewegung an frischer Luft ist super fürs Immunsystem!!!


      Deine Sorge ist natürlich berechtigt. Auch wir Menschen sind da grad anfällig für.


      Vorbeugend würde ich eher, anstatt den Hund nicht mehr draußen laufen zu lassen, eine 6 wöchige VitaminC- Kur machen und ab und an ein wenig Honig ins Futter mischen.


      Natürlich muss darauf geachtet werden, dass der Hund drinnen abgetrocknet wird, damit er nicht auskühlt.


      Aber ich denke, mit der Bewegung an der frischen Luft trägst du bereits zu einem starken Immunsystem deines Hundes bei.

    • Gut danke erstmal! Bekommt man das Vitamin C in der Apotheke?
      Abgetroknet wird sie immer, schon desswegen weil ihr nächster gang immer zum sofa ist und das nicht dreckig werden soll.


      Aber danke fürs beruhigen!

    • Es gibt Hagebuttenpulver oder reines VitaminC Pulver. Das VitaminC gibts in der Apotheke für 2 Euro, glaub ich. Tut Mensch zu dieser Jahreszeit auch ganz gut^^

    • Grippe ist aber nicht eine Erkältung! :D


      Wenn Du Dich um das Gripperisiko Deines Hundes informierst, dann frage ich Dich mal, ob Du Dich dieses Jahr schon gegen Grippe impfen hast lassen (was durchaus ratsam ist). ;)


      Ein Hund, zudem ein Husky mit richtig guter Unterwolle, erkältet sich nicht auch ohne Mittelchen, selbst wenn er bei sehr kühlen Temperaturen unterwegs ist (eher frierst Du).


      Ab 5 Grad Plus bis 10-15 Grad unter Null muss man nur darauf aufpassen, dass er ständig in Bewegung ist, um sich aufzuheizen.

    • Zitat

      Wenn Du Dich um das Gripperisiko Deines Hundes informierst, dann frage ich Dich mal, ob Du Dich dieses Jahr schon gegen Grippe impfen hast lassen (was durchaus ratsam ist). ;)


      Wenn man Über 50, unter 5 oder chronisch krank ist, ja^^

    • Zitat

      Wenn man Über 50, unter 5 oder chronisch krank ist, ja^^


      Also mein Arbeitgeber bietet das kostenlos jedes Jahr für alle an, egal welches Alter, und wir bekommen jedes Jahr ein eindringliches Schreiben, dass es auch für diejenigen "Dazwischen" sehr ratsam ist, sich impfen zu lassen. ;)

    • Zitat

      Also mein Arbeitgeber bietet das kostenlos jedes Jahr für alle an, egal welches Alter, und wir bekommen jedes Jahr ein eindringliches Schreiben, dass es auch für diejenigen "Dazwischen" sehr ratsam ist, sich impfen zu lassen. ;)


      Mein einer Arzt legt mir auch bei ner Erkältung (nicht Grippe^^) Antibiotika ans Herz ;)


      Kostenlos ist die Impfung immer. Aber wirklich ernsthaft gefährdet, mit einer Grippe nicht klarzukommen, sind eben nur Alte, Kleinkinder und chronisch Kranke.

    • Zitat

      Kostenlos ist die Impfung immer. Aber wirklich ernsthaft gefährdet, mit einer Grippe nicht klarzukommen, sind eben nur Alte, Kleinkinder und chronisch Kranke.


      Das stimmt halt nicht ganz (weiß ich auch nur aus dem besagten Schreiben ;)), denn einerseits weiß man ja vielleicht noch gar nicht über seine organischen und chronischen Leiden, weil bisher eher noch nicht so massiv und erkannt, und andererseits sterben in D auch jedes Jahr Menschen an einer Grippe, bei denen es keinen Zusammenhang diesbezüglich gab.


      Aber jetzt sind wir richtig OT geworden, denn es ging ja gar nicht um Grippe, sondern, inwieweit sich ein Husky beim Joggen in den Wintermonaten erkälten kann. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!