Rottweiler knurrt mich an....

  • Zitat

    Was haltete ihr davon wenn ich das knurren ignoriere?? Und ihr somit klar mache, das sie keine Chance hat zu knurren.... Ist wohl nicht so gut ne?


    Du brauchst das Knurren nicht kommentieren ! Deine HÜndin teilt dir in dem Moment mit, dass sie das unangenehm findet und diese extrem Nähe nicht möchte. Aus welchen Gründen auch immer.
    Du scheinst den Anspruch zu haben, dass sie dich nicht anknurren DARF, aber das ist lediglich eine Kommunikationsform.
    Respektier ihre Individualdistanz, manche Hunde ertragen mehr, manche weniger Rum,- und Angetätschel.

  • Zitat


    Respektier ihre Individualdistanz, manche Hunde ertragen mehr, manche weniger Rum,- und Angetätschel.


    Yup....und ich weiss nicht was genau du mit "knuddeln" meinst.....knuddeln, sprich; umarmen, ueber jemanden beugen, festhalten, sich an jemanden schmiegen etc ist Primatenverhalten....dein Hund ist aber ein Canide und kein Primate und sieht diese Verhaltensweise nicht automatisch als Liebkosung an.

  • hallo zusammen :^^:
    ich habe einen dackel-rotti-mix.. und er knurrt andere hunde an, er knurrt, wenn ich ihn abtrockne, beim pieseln, schaben, toben, spielen, er knurrt bei allem!
    als er neu zu uns kam, hab ich sehr viel auf meine hündin(podenco-schäfer-mix)geachtet, die nur bei bestimmten knurren sofort zwischen uns stand.
    so hab ich monate gebraucht, um seine sämtlichen verschiedenen knurrtöne zu unterscheiden. ich kannte das überhaupt nicht, meine hündin knurrt nur, wenn sie böse ist.


    einmal knurrte und bellte er sowas von böse, im zimmer meines sohnes, ich stürzte rein.. mein sohn guckt mich an :"was mama? wir toben nur!"


    ein komischer hund, aber so liebevoll. er beisst im spiel kaum spürbar, er lässt sotort aus, sobald man aus sagt oder sich nicht mehr bewegt. er knurrt beim abtrocknen, leckt mir dabei aber die ohren ab.. der ist einfach nur süss, und man muss ihn einfach nur kennen.


    mir sind menschen begegnet mit ihren hunden, zum teil welpen, die haben nen riesenbogen gemacht, weil der vorbesitzer sagte, jim beisst zu und ihn ganz kurz hielt. jim ist sehr böse an der leine.
    ich habe diese leute gefragt, ob wir das testen können, mit maulkorb versteht sich. und siehe da, jim knurrt so böse, spielt aber super zärtlich mit jedem welpen!
    heute trägt er keinen maulkorb mehr und ich habe noch nie erlebt, dass er beisst. andere hunde scheinen seine körpersprache richtig zu deuten, denn nicht ein einziger rüde ist bis heute auf sein knurren bös eingegangen. liegt ärger in der luft mit anderen hunden, ist jim der erste, der abstand nimmt.


    lg doggy8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!