(Weihnachts)Keksrezepte gesucht

  • Mein Freund und ich wollen morgen Kekse backen und ich finde keine tollen Rezepte. Es kann ruhig ausgefallener sein evt. auch schon in Richtung Weihnachten. ( Ja ich weiß ... ist eigentlich ein bisschen früh :D, aber soooo lecker. )


    Hat jemand eine tolle Idee oder ein Rezept für mich?


    :^^:

  • also ich guck immer bei chefkoch.de


    da haben wir letztes jahr ganz tolle gefunden.


    viel spass!


    Wir backen auch am wochenende, damit kann man gar nicht zu früh anfangen :D

  • Für wen sollen die Kekse denn jetzt sein für Hund oder Mesch :???: Nicht das es da nachher Verwechslungen gibt :lachtot:


    LG Tanja mit Luna


    P.S:hab für beide Rezepte parat in welche Richtung soll es denn gehen?

  • Hallo LM,


    für beide, wobei der Hund keinen Zucker darf und die Hundekekse für das menschliche Gebiss meistens zu hart sind.


    Ich stelle mir folgendes vor,
    Rezepte für den Hund, mit hübschen Formen, das Auge isst (frisst) schließlich mit :D


    Rezepte für den Menschen, nicht zu viele Kalorien, die Formen sind egal weil die meisten Besucher die Kekse einfach nur so weghauen.
    Na denn...


    Falko

  • Na denn, also für den Hund:


    Leberwursttaler:
    100g grobe Haferflocken
    100g feine Haferflocken
    150g Hüttenkäse
    100g Leberwurst
    6EL Maiskeimöl
    1Ei
    Zutaten vermengen, kleine Kugeln formen, auf dem Blech platt drücken u. dann in den KALTEN Backofen stellen u. bei 180Grad Umluft 30 Min. backen.


    Na ja u. kalorienarme Keksrezepte fallen mir spontan nicht ein :ops: dawürde ich wirklich mal bei Chefkoch.de nachsehen.
    VIel Spass beim backen.


    LG Tanja mit Luna

  • Hallo!


    hab mich heute mittag hier zufällig reingelesen und Euren Tipp mal gleich befolgt und mich bei chefkoch.de durch 151! Seiten Keksrezepte geklickert und echt eine Menge Rezepte für mich rausgezogen! Da sind echt super tolle dabei, allerdings nur für den menschlichen Gebrauch :D.


    Danke :gott:


    lg
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!