Beiträge von funkelsternchen

    also mal ganz ehrlich...
    ...ich hätte liebend gerne einem Hund aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause gegeben...
    ...allerdings sind die bei uns im Tierheim sooo unmöglich/unfreundlich gewesen, dass ich mir dann doch einen beim Züchter geholt habe.
    Wir hatten den Eindruck dass dort lieber Patenschaften (bös formuliert: laufende Einnahmen) vergeben werden, als das ein Hund für die einmalige Schutzgebühr hergegeben wird, mag jetzt net genauer ins Detail gehen, wär sonst ne längere Geschichte, aber das fanden wir echt unmöglich und wir waren kein Einzelfall...
    Und ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich finde lieber einen Hund vom Züchter als einen Hund aus dem Ausland, bei dem ich nicht weiß was ich mir einfange (Charakter, Krankheiten, etc...).
    Meines Erachtens also lieber eine verantwortungsvolle Zucht und Vermittlung der bereits in den Tierheimen sitzenden Wauzis, als einen Hund importieren...und Vermehrer geht gar nicht!
    sorry...meine Meinung...
    ich kann jetzt nur für die Züchterin meines Hundes sprechen. Die nimmt lieber einen Hund zurück als das der im Tierheim landet und sie läßt jetzt auch keine Hündin decken, da einfach keine Nachfrage besteht,
    das finde ich in Ordnung...

    huch, jetzt bin ich langsam verwirrt... :???:
    2 threads gleichzeitig...aber wir sind ja multitaskingfähig. :hust:


    also ich bin direkt aus Ulm. wir sind aber insbesondere an den we
    flexibel was das Gassi-Gebiet angeht.
    Unter der Woche bin ich halt mehr in Ulm unterwegs...weil
    ich arbeite.... :( :

    jaaaaha, das ist dann für eine spontane Gassi-Runde nicht wirklich geeignet, aber:
    wer weiß, wer weiß...ulm ist doch sooo ein nettes Städtchen, vielleicht verschlägt es Dich doch mal wieder da hin und dann treffen wir uns für eine Gassi-Runde...
    evtl. dann mit etwas graueren Haaren :roll: