Kein Kotabsatz...
-
-
Sorry, ich komm hier nicht ganz nach.
Dein Hund hatte 2 Tage keinen Stuhlgang. Jetzt kommt eine halbe Portion per Durchfall raus. In der Zwischenzeit hat er weitere Mahlzeiten zu sich genommen - wo denkst Du, ist das restliche Futter ? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Darm jetzt entleert ist und alles ist wieder gut ? Schon mal was von Megacolon gehört, wenn der Darm dauerhaft mit Verstopfung belastet wird - er kommt oft in Verbindung mit Schleimkot vor.
Pack Deinen Hund und stell ihn dem Tierarzt vor. Er sollte sowieso lernen, sich anfassen zu lassen, sonst hast Du bzw. er später nur Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dein Hund hatte 2 Tage keinen Stuhlgang. Jetzt kommt eine halbe Portion per Durchfall raus. In der Zwischenzeit hat er weitere Mahlzeiten zu sich genommen - wo denkst Du, ist das restliche Futter ? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Darm jetzt entleert ist und alles ist wieder gut ? Schon mal was von Megacolon gehört, wenn der Darm dauerhaft mit Verstopfung belastet wird - er kommt oft in Verbindung mit Schleimkot vor.Pack Deinen Hund und stell ihn dem Tierarzt vor. Er sollte sowieso lernen, sich anfassen zu lassen, sonst hast Du bzw. er später nur Probleme.
Klar, einfach mal schnell zum Tierarzt. Würd ich gerne machen.
Doch auch wegen seines Problems gegenüber Menschen habe ich hier im Forum Rat gesucht. Es wird allgemein empfohlen ein sanftes Training anzuwenden, um ihn vorsichtig an Menschen zu gewöhnen. Grundsätzlich gilt bei ihm: Er entscheidet, ob er auf jemanden zugeht oder nicht.
Probleme bekomme ich nicht erst später, die hab ich schon jetzt...Vom Megacolon habe ich auch schon gehört. Aber ob nach einer 2-Tägigen Verstopfung ohne weitere Anzeichen wie Fieber o.ä. schon ein chronische Obstipation und eine Erweiterung des Dickdarms vorliegt, hatte ich nicht in Betracht gezogen, nein.
Ich glaube nicht, dass sich der Darm entleert hat. Ich dachte aber, dass sich die Verstopfung aufgelöst hat und er den Rest bei den nächsten Spaziergängen entleeren wird.
Da ich heute ja eh nicht mehr zum TA kann, werde ich ja sehen, ob er morgen wieder machen kann. -
Ich denke, mollrops hat nicht so ganz unrecht, denn dem Hund nützt es auch nichts, wenn er drauf geht, nur weil er sich nicht anfassen lässt.
Du solltest gut abwägen in wie weit du dieses Risiko eingehst. Denn auch wenn du hier im Forum Hilfe suchst, hat keiner von uns deinen Hund oder seinen Kot gesehen und keiner von uns ist TA (zumindest nicht die die hier geantwortet haben)
Ich kenne die Krankheit Megacolon nicht, aber wenn ich jetzt in deiner Lage wäre und davon hören würde, wäre ich schon vor Stunden beim TA gewesen.
Und die meisten Hunde mögen den TA nicht, ich geh auch nicht gern zum Zahnarzt, aber wenns sein muss, muss es sein.
Ich kann dein verhalten nicht ganz verstehen. Mein Hund könnte vollkommen durchdrehen, ich würde ihn zum TA schleppen, egla was wäre, denn ich hätte keine Lust auf Grund solch eine Sache später ein Loch im Garten graben zu müssen.
Sorry, wenn ich es vielleicht so dramatisch ausdrücken muss, aber das ist nunmal meine Meinung! -
Ich will dich nur bitten, zum Tierarzt zu fahren. Wir hatten gestern ein Riesenproblem, unser Jack hat Ric*ula Kräuterbonbons gefressen (eine ganze Tüte), hinten kam immer noch was raus, der Unterschied: Er war total gebläht, ca 3mal so dicken Bauch wie normal... wir sind so froh, dass wir noch rechtzeitig zum TA gekommen sind, hätte er das nicht durch Brechmittel alles ausgespuckt, hätte er sofort in den OP gemusst (Magen EXTREM vergrößert, Darm absolut wirr, nix saß mehr wo es sollte)... wären wir nicht zum TA gefahren, dann wäre Jack höchstwahrscheinlich heute nacht gestorben.. ich hätte auch nicht gedacht, dass das so heftig sein könnte, aber manche Dinge können wir uns nicht vorstellen - Jack war übrigens qietschfidel...
Die TÄ machte uns klar, dass ne Magendrehen, ein Darmverschluss oder sonstige grauselige Dinge wahrscheinlich gewesen wären.
Ich weiß dass es nicht die gleichen Symptome wie bei deinem Hund sind, aber bitte bitte geh zum TA und lass ihn ansehen... unser alter Hund mag auch keine Fremden, lässt sich ungern anfassen, aber wenn er krank ist, pack ich den Maulkorb ein und fahre in die Klinik...da muss er durch, auch wenn es evtl ein paar Schritte zurückwirft..Alles Gute für deinen Hund!
-
Hallo,
wollte keinen neuen Thread eröffnen, da ich denke, dass mein Problem hier sehr gut rein passt.
Mein Hund hat seit heut früh nicht mehr kotet (aber auch hier hat es länger als sonst gedauert), obwohl er 2-3 mal am Tag sich entleert. Er hat auch normal zu fressen bekommen, also müsste rein theoretisch etwas drin sein.
Er tut sich auch nicht hinsetzen und presst. Er macht einfach keine Anstalten sich ein Plätzchen zu suchen. Er wirkt mir heute auch etwas lustlos und trottelig.
Was soll ich machen? Dachte mir ihm ab morgen früh erstmal nichts mehr zu geben.
Grüße
-
-
Hat er denn genug getrunken? Ich würde die Nacht noch abwarten, wenn er sich gar nicht hinsetzt und presst...
Wenn man allerdings merken würde, dass er will, aber er nicht kann, dann würde ich mir eher Sorgen machen...
Hat er denn heute morgen was anderes bekommen, als sonst?
-
Wasser steht immer zur verfügung - er hat auch getrunken.
Nein, er hat das selbe futter bekommen wie die wochen davor auch.
-
hmm... also wenn es mein hund wäre würde ich warten, aber ich glaube man kann das nicht so vergleichen, denn ich barfe meine und je nachdem was sie bekommen hat (fleisch/Knochen/gemüse/obst) dauert es seine zeit bis da was rauskommt, zudem macht meine eh nur einmal am tag...
also wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch einfach mal beim notdienst an und schildere alles. dann werden die dir schon sagen ob es besser ist zum TA zu gehen oder nicht...
verhält er sich denn anders?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!