• also bowlen ist meine tochter so gar kein freund von,waren dieses jahr im centerparc und das fand sie einfach nru doof.
    das mit dem bauernhof fand ich ne gute idee,hab auch einen hier gefudnen der das macht aber leider nur bis ende oktober,fällt also auch aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kindergeburtstag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, wegsperren ist für den Hund auch doof....


      Kannst du nicht eine Schnitzeljagt machen ? Dann seid ihr nicht nur beim Hund zuhause !


      Wie wäre die Idee mit dem Bauernhofabenteuer ? Das gibts bei uns auch viel.


      EDIT: ok ... zu langsam

    • Wenn das "Problem" Hund nicht wäre, hätte ich noch eine Mottoparty zuHause vorgeschlagen. Wenn alle Kinder verkleidet sind, machts gleich nochmal soviel Spaß. Egal, welches Alter.

    • Edit: ich seh schon, bis ich hier neben der Arbeit was getippt hab, seit ihr schon meilen weiter in der Diskussion *verdrück* ;)



      Wenn das gehen würde, wäre das vielleicht was für dich?


      Tee, O-Saft und/oder Kakao und dazu Affen Muffins: http://www.chefkoch.de/rezepte…334060/Affen-Muffins.html - auch ohne Kreative Ader einfach zu machen.


      Danach basteln von Kasperle Figuren. Du brauchst pro Kind 1-2 Kochlöffel aus Holz, Filzstifte zum Bemalen der Gesichter (Auf die Löffelfläche), Wollreste zum Ankleben der Haare, Stoffreste für Kleidung (Röcke einfach drum rumgewickelt, Oberteile werden in T-Form geschnitten und aufgefädelt und geklebt. Arme werden Schaschlikspieße oder Pfeiffenputzer. Wenn du noch ein paar Papiere mit hinlegt, können auch Prinzessinenhüte gebastelt werden (einfach wie ne Tüte rollen und zusammenkleben).


      Da sind die Zwerge ne Weile beschäftigt udn danach können sie sich ne Runde am Kasperle-Theater austoben.


      Für das nächste Spiel brauchst du nen großen Bogen Papier (am besten 2 oder 3 sogar). Da malst du einfach eine Schlange drauf und teilst den Körper in Kästchen ein. Dann machst du auf jedes Kästchen eines von X Symbolen. Pro Symbol das du verwendest, stellst du Klamotten in Übergröße parat: ein Paar von Papas Gummistiefeln, einen deiner längsten Schals, eine Mütze, ein paar Fäustlinge, einen Regenschirm, was immer dir einfällt. Jeder bekommt eine Figur udn es wird gewürfelt. Je nach dem auf was für ein Feld man zieht, bekommt man die Klamotte zum anziehen. Ist lustig und simpel.


      Und Pizza zum Abschluss find ich toll. Je nachdem wie viele Kids du hast kannst du den Teig auch vorbereiten und in kleine Kreise ausrollen (Tip: Untertassen). Dann hat sogar jeder seine eigene Pizza zum Belegen.



      Dann musst du den Mittelteil durch eine Schnitzeljagt ersetzten und dein Mann 2 Lange Runden mit Hund gehen :)

    • naja das mit der schnitzeljagd wär vielleicht ne alternative dann wär der hund nicht die ganze zeit so im stress.
      abe rum ganz ehrlich zu sein weiß ich gar nicht emrh wie genau das ging und das obwohl meine mutte rdas jedes jahr für uns gemacht hat bzw wir es teilweise selbst organisiert haben.wir bekamen am anfang einen hinweis und dann an der nächsten stelle den nächsten weiß aber nicht mehr genau wie das ging.das mitd er pizza find ich auch nicht schlecht,gerade wenn jeder sie selbst belegen darf.
      hab nochmal gegooglet aber so wie die shcnitzeljagd im netz steht ham wir das nie gemacht bei uns gab es imme rnur eine gruppe mein ich.

    • ja,stimmt ne schtzsuche,aber wie macht man das dann am besten mit den hinweisen?darf ja auch nciht zu schwierig sein,da die kids ja erst 4-6 jahre sind.wohnen in ner kleinstadt in unmittelbarer nähe ist ein großer spiel und bolzplatz und jede menge felder.

    • Hallo!
      Ich weiß nicht, ob es den Vorschlag schon gab, ich hab nicht den ganzen thread gelesen...
      Wie wäre es den mit Laternen basteln und danach eben Laterne laufen?


      Wenn die Kinder alle aus der "Nachbarschaft" kommen, könnte man sie am Ende sogar auf diese Weise alle nach Hause begleiten.

    • Zitat

      ja,stimmt ne schtzsuche,aber wie macht man das dann am besten mit den hinweisen? Darf ja auch nciht zu schwierig sein,da die kids ja erst 4-6 jahre sind.wohnen in ner kleinstadt in unmittelbarer nähe ist ein großer spiel und bolzplatz und jede menge felder.



      Schau mal in den Link rein, den ich oben gepostet habe. Das ist auch eine Schatzsuche gewesen, mit Kindern im Alter von 3,5-7 Jahre. Die müssen dafür nicht mal lesen können. Letztlich ist der Radius egal - das könnte man sogar im Notfall komplett in einem Garten abhandeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!