Exspot oder Frontline? Woher günstig beziehen?

  • Hi zusammen,


    was nehmt ihr Exspot pder Frontline? Und wieso nehmt ihr das eine und nicht das andere. Für Balu habe ich bis jetzt Exspot genommen weil mir mal jemand gesagt hat, Frontline wäre giftig :???: ?!? Mit Exspot habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Wie siehts bei euch aus?


    Wo bezieht ihr es günstig? Hab schonmal ein bisschen im Internet gestöbert und die ein oder andere Seite gefunden.


    Liebe Grüße
    Leona mit Mischling Balu

  • Frontline vom TA empfohlen.
    Es enthält definitiv giftige Stoffe und auch welche wie halogenartige Verbindungen,
    die im Verdacht stehen karzinogen(krebserregend) zu sein.
    Wurde ja auch von Ökotest 5 oder 6 getestet und manche Gegner behaupten
    dass Flöhe eh dagegen resistent seien.
    Uns hat es jedoch in der Vergangenheit gut geholfen und wenn man Flöhe ml am eigenen Körper hatte...puhhh des is schon krass! ! !
    Das andere Mittel hat der TA nicht empfohlen.
    Ich überdenke es jedoch grade weils echt ne Chemiekeule ist.
    Grade für junge Hunde würde ichs zumindest nicht monatlich geben.
    Beziehen, woher:
    Aus der Apotheke oder vom Tierarzt halt.
    Was nimmst du denn ?

  • Ich hatte bis jetzt bei Balu zweimal Exspot angewendet.


    Hatten wir auch schon früher bei unserem alten Hund. Balu hatte in der Zeit echt keine Zecke und auch sonst kein Ungeziefer.


    Hab ne INet Seite gefunden, wo man Exspot für 26 € bekommt, denke das ist ein guter Preis.


    Grüße
    Leona mit Balu (17.03.2008)

  • Hallo,


    ich besorge mir die Mittelchen immer direkt beim TA und lass mich dann immer beraten. An sich habe ich immer das Scaliborhalsband genommen, gerade wegen dem Urlaub in den Süden. Aber inzw. habe ich das Gefühl, dass mein Hund davon lethargisch wird.


    Deswegen habe ich umstellen wollen. Mein TA sagte mir, Exspot sei inzw. in Spanien auch gegen die Schmetterlingsmücke zugelassen. Da mein Hund aber gerade an der Wirbelsäule operiert worden war, hat er mir dringend davon abgeraten, da das Zeug den Hund auch sehr belastet und man es auf den Rücken träufeln muss.


    Für zuhause hat man mir zu Frontline geraten, da das den Hund am wenigsten schädigen soll. Mein Hund verträgt es gut und hatte keine Zecken, wobei ich es auch als Flohprophylaxe benütze.


    Scalibor ist und bleibt aber für den Urlaub im Süden meine erste Wahl und nach 3 Wochen kommt es eben in den Müll.


    LG Schopenhauer

  • Ehrlich? Keines von beiden. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt ein Zeckenmittel ausprobiert. Expot.


    Nie wieder! Ich hatte es einen halben Tag drauf, bevor ich es ihm wieder abgewaschen hatte. Mehrmals übrigens. Er hat sich noch Tage danach wie verrückt gekratzt, es hat ihm sichtlich weh getan. Durch das Fell war die Stelle am Hals stark gerötet.


    Ich habe das Glück, dass mein Hund kurzes Fell hat, jetzt heißt es nämlich wieder absuchen. Die allermeisten kann ich vor dem Stich absammeln.


    Fazit: es mag wirken, bei Hunden, die es gut vertragen. Ich habe die 6 Ampullen, die mir die Ärztin verkauft hat, verschenkt.


    EDIT:
    oh, hab gerade gesehen, dass die Frage nicht war, welches von beiden ist besser sondern woher man es beommt. Sorry :)

  • Von derben Hautausschlägen habe ich einigen Fällen auch schon gehört.
    @Schopenhauer:
    Darf ich fragen wie teuer Scalibor ist und hält es lange bzw. ist es gegen Flöhe und Zecken ?

  • Zitat

    Von derben Hautausschlägen habe ich einigen Fällen auch schon gehört.
    @Schopenhauer:
    Darf ich fragen wie teuer Scalibor ist und hält es lange bzw. ist es gegen Flöhe und Zecken ?


    Es hält ca. 5-6 Monate, kostet ca. 17,-€ und man bekommt es beim Tierarzt. Es hilft gegen Flöhe und Zecken und vor allem gegen die Schmetterlingsmücke, die auch inzw. bei uns anzutreffen ist. Und es ist wasserfest.

  • So lange und wasserfest.
    Klingt erschwinglich und wirksam ist es auch gell?
    (Denke sonst würdest du es nicht benutzen.)
    Gehen die nach dem Halsumfang mit verschiedenen Größen?

  • Zitat

    So lange und wasserfest.
    Klingt erschwinglich und wirksam ist es auch gell?
    (Denke sonst würdest du es nicht benutzen.)
    Gehen die nach dem Halsumfang mit verschiedenen Größen?


    Ja, ich glaube nach Gewicht, aber das ist bei den meisten Mittelchen so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!