Beiträge von snoopfi

    Ich hatte bis jetzt bei Balu zweimal Exspot angewendet.


    Hatten wir auch schon früher bei unserem alten Hund. Balu hatte in der Zeit echt keine Zecke und auch sonst kein Ungeziefer.


    Hab ne INet Seite gefunden, wo man Exspot für 26 € bekommt, denke das ist ein guter Preis.


    Grüße
    Leona mit Balu (17.03.2008)

    Hi zusammen,


    was nehmt ihr Exspot pder Frontline? Und wieso nehmt ihr das eine und nicht das andere. Für Balu habe ich bis jetzt Exspot genommen weil mir mal jemand gesagt hat, Frontline wäre giftig :???: ?!? Mit Exspot habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Wie siehts bei euch aus?


    Wo bezieht ihr es günstig? Hab schonmal ein bisschen im Internet gestöbert und die ein oder andere Seite gefunden.


    Liebe Grüße
    Leona mit Mischling Balu

    Hallo und guten morgen,


    erstmal danke für die nette Begrüßung und für Eure Antworten. Der Thread zur Leinenführung ist echt super. Auch hierfür danke :p .

    Das mit dem Stehenbleiben, immer dann wenn er zieht habe ich schon probiert, wahrscheinlich war ich da aber zu ungeduldig :???: .


    Ich werde es auf alle Fälle mal mit den Tipps von Tine probieren.


    Liebe Grüße

    Guten abend zusammen,


    bin ganz frisch und neu hier und habe gleich eine Frage :p. Wir haben einen knapp 8 Monate alten Mischlingsrüden, Balu.


    Balus Mama ist eine Bordercollie-Schnauzer-Mischlingshündin, Balus Papa ist unbedkannt :lachtot: . Wir gehen allerdings davon aus, dass es sich um einen Labrador oder Labradormischling gehandelt hat. Balu ist ein sehr, sehr lieber Zeitgenosse und äußerst gutmütig.


    Zu Anfang war ich mit Balu ein paar wenige Male ( :ops: ) in der Welpenstunde, habe aber auch zu Hause einiges mit ihm gelernt. Was ich aber versäumt habe, ist ihm beizubringen, wie er ruhig und entspannt an der Leine läuft. Es ist eine Tortour mit ihm spazieren zu gehen, ständig muss ich ihn ermahnen und irgendwann bin ich dann echt am Ende meiner Nerven. Er ist gerenell ein sehr hibbeliger, "wilder" Hund. Mit ihm in ein Restaurant können wir nicht, geschweige denn mal durch die Fußgängerzone laufen, da er auf alle Leute zurennen möchte um sie freudig und schwanzwedelnd zu begrüßen :???: .


    Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich mit ihm machen soll? :hilfe:


    Liebe Grüße
    Snoopfi