• Hallo zusammen


    Diese Nacht hatte unser Spike (Französische Bulldogge 12Wo)
    Durchfall und da habe ich bemerkt das Blut im Kot war.
    Natürlich habe ich schon heute Frühmorgen einen Termin beim TA ausgemacht aber leider haben wir erst mittag einen Termin.
    Was kann das bedeuten?
    Wir machen uns sehr große Sorgen.
    Hoffentlich ist es nichts schlimmeres.!?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blut im Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde grade in dem zarten Alter sofort so hin zum arzt!
      Auf Wartezeit oder als Notfall.
      Es kann bei sowas einiges schlimmes sein.
      Will dich nicht verrückt machen aber mit 12 wochen sind sie ja noch sehr anfällig...
      Habt ihr entwurmt ?

    • Ist der Kleine denn schon gegen Parvovirose geimpft ? Bei solch jungen Zwergen läuten bei mir alle Alarmglocken, wenn Durchfall mit Blut beschrieben wird.

    • Unser süßer hat alle Impfungen und entwurmt ist er auch.
      Was kann das sein?
      Ansonsten ist er TOP-FIT.
      Er liegt nicht in der Ecke oder so,er macht den ganz normalen Unsinn den so ein kleiner Racker halt so macht.

    • Hat er vielleicht eine Verletzung am After? Danach würde ich zuerst gucken. Wenn nix zu sehen ist, könnte es auch sein, dass er einen Fremdkörper geschuckt hat, irgendwas spitzes, was die Darmwand angekratzt hat. Da er aber Durchfall hat, tippe ich auf einen Virus. In dem Fall wäre es blöd, aber nicht so schlimm, wenn er heute behandelt wird. Es könnte zum Beispiel der Coronavirus sein.
      Hierbei handelt es sich um eine erst seit kurzem bekannte, hochansteckende Darminfektion. Zitat aus jagd.it:


      "Die Krankheit kann Hunde jeden Alters befallen.
      Die Infektion ist in Europa, Nordamerika und Australien bekannt, dürfte jedoch weltweit verbreitet sein. Das Virus verursacht bei Hunden Fressunlust, wässrigen Durchfall mit Blutbeimengung und Erbrechen.
      Die Krankheit ist deshalb nur schwer von der Parvovirose zu unterscheiden, die jedoch in der Regel weitaus schwerer verläuft.
      Die Ansteckung mit dem Coronavirus erfolgt durch Kontakt mit Kot, der von infizierten Hunden ausgeschieden wird."


      Pass auf jeden Fall auf, dass er genug Flüssigkeit bekommt, so lange er Durchfall hat. Das ist ganz, ganz wichtig!


      Ich wünsch euch alles Gute!

    • Wir fahren jetzt Mittag dann gleich los zum TA.
      Am After sehe ich nichts.
      Jetzt waren wir gerade draussen, das er sein Geschäft machen kann und jetzt hat er wieder ganz normalen Stuhlgang und vom Blut ist auch nichts mehr zusehen.( Soweit ich das beurteilen kann,habe eine Probe für den TA genommen. )
      Er frisst er schlabbert sein Wasser er ist ganz normal.
      Später werde beim TA werde ich schon mal ein bißchen mehr wissen.
      Danke an alle.


      LG
      Sternenwanderin ;)

    • Hallo


      Jetzt ist alles soweit wieder in Ordnung.
      Wir müssen jetzt eine Paste einnehmen, weil er ein paar Würmchen hat.
      Aber der TA meint,das wir dieses Problem nach diesen 3Tagen wieder im Griff haben. Man merkt jetzt schon eine Besserung.
      Er hat Spike noch weiter untersucht und sagt: das alles bis auf die Würmchen in Ordnung ist. ;)
      Danke an alle für Eure Hilfe.


      LG

      • Neu

      schau mal hier: Blut im Kot* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!