4.- 5. Lebensmonat Rüde- Erfahrungsberichte gesucht !!!

  • was mir noch eingefallen ist, das war sehr angenehm, das er richtig angefangen hat sich zu melden, wenn er raus musste, tagsüber und vor allem nachts, wenn mal wieder durchfall angesagt war. das war so ab 5 monaten klasse. das strecken kenn ich auch noch, mein hund hat sich gestreckt ohne ende.


    was auch da angefangen hat, war, dass er bei anderen personen, die für ihn wichtig waren (meine mutter oder beste freundin) immer hinterher wollte und geheult hat, wenn die gegangen sind (bspw. nach dem verabschieden auf der strasse) oft einen block lang, bis sie ausser sichtweite waren, und wir eben weiter nach hause. (da kam ich mir richtig blöd vor, weil ich für mich dachte, dass er so heult, wenn die gehen und er "muss" ja nur mit mir mit...)


    erzähl doch noch ein paar sachen von deinem kleinen kerl, bitte

  • sol ganz vergessen Nelle ist jetzt übrigends 5 Monate alt :D
    Ihre Zähnchen hatte sie mit 4 Monaten verloren, da konnten wir dann ganz glücklich 5 aufsammeln (auf dem Bett, der Couch ...in den socken :lachtot: )


    Was das Wachstum angeht hat sie seit nem Monat einen stillstand und sonstige veränderungen... hmm.
    Sie bellt seit gestern ziemlich häufig beim spielen.

  • Oh ja mit 4-5 Monaten ist soweit ja noch alles ok, Angel ist gerade 5 Monate alt, hat schon alle ihre Milchzähne verloren und hört momentan wie eine eins, mit 3 - 4 Monaten war das dann immer so eine Ansichtssache ob es sich den überhaupt lohnt wenn Frauchen da hinten steht und ruft :???:
    Bin mal gespannt mit was ich mich noch abkämpfen muss in so ca. 2 - 3 Monaten.
    Zeus war so mit 7 Monaten unheimlich anstrengend, den hätte ich am liebsten jeden Tag gegen die Wand geklatscht, vorallem hatte er so einen blöden tick mit seinem Ball, ich habe seinen Ball geworfen, er hat ihn mir auch ganz artig gebracht, hat ihn vor meinen Füßen fallen gelassen und als ich mich dann bücken wollte um ihn aufzuheben ist er mir mit windeseile zuvor gekommen hat sich den Ball geschnappt und ist eine rund im Kreis gelaufen, dann ging das ganze spiel von vorne los :motz:


    Auch die Ohre waren in der Zeit wie zugewachsen, was ist "HIER", was ist "SITZ" was ist "NEIN" so richtig schön mit diesem Fragezeichen in den Augen =)

  • Je seit einiger Zeit guckt er auch wenn im Hausflur der Aufzug durchläuft...
    das tut er eigentlich ständig mit 8 Etagen aber erst seit wenigen Tagen guckt und horcht er ob Herrchen kommt.
    Wobei er mit Herrchen aber gaanz wenig am Hut hat weil der 7 Tage die Woche arbeitet und ansonsten nur schläft...
    tja das Aufpassen wenn wir im dunklen Park sind das hat er schon ab 3 .Monat gemacht...
    Melden schön vor der Tür sitzen geht seit der letzten Zeit
    super und leise.
    (Habe das immer mal geclickt :D )
    und das Strecken wie gesagt erst seit wenigen zählbaren Tagen.
    Strecken eure sich schon länger.. ?
    Ich mein so gaaanz
    ausgiebig nach vorne lange
    und dan nah hinten mit Katzenbuckel und so...? :lachtot:

  • mein Spiky ist jetzt 5 Monate alt und mir ist aufgefallen das er ziehmlich gewachsen ist.
    Dann verliert er gerade seine Zähnchen (einen konnte ich ergattern :p ). Er schläft auch immer noch sehr viel, aber tobt auch dementsprechent sehr viel. Was ganz hoch in Kurs ist, ist das ständige Kuscheln.


    Er rennt jetzt ständig zum Kühlschrank könnte ja was leckeres geben und er läuft mir ständig hinterher und wenn er alleine zu Hause bleiben muss, setzt er sich frech vor die Tür so auf die Art ich will mit.


    Er passt jetzt auch richtig gut auf schon wie ein Grosser, aber da für hat er Angst wenn ich in dunkeln raus geh und laute Geräuche sind und Menschen rumlaufen. Tagsüber hat er vor Inlineskater und Skateboards Angst das ist ihn net ganz einerlein.


    Ausserdem findet er Hasen und Vögel ganz toll und beim spazieren gehen muss jedes Mäuseloch untersucht werden.
    Freu mich schon auf die stressige Zeit die noch auf mich zu kommt, mal sehen was ihn da noch so ein fällt und was sich noch so verändert.


    Lg Kaddi und Spiky

  • Oh! So viele "Leidensgenossen".


    Unsere wird nächste Woche 6 Monate alt und scheint an Demenz zu leiden wie eine alte Dame.


    Die Befehle, die scheinbar perfekt saßen, sind plötzlich vergessen bzw. müssen nun mehrfach wiederholt werden, damit sie sie überhaupt ausführt.


    Apropos Ausführung! Nach dreimaligem Sitzbefehl fängt sich der Hintern langsam an zu senken (Emmas Blick fragt: Muss das sein?),um dann in der Mitte hängen zu bleiben (Emmas Blick fragt: Reicht das nicht?) und erst dann ganz gemächlich das Hinterteil auch wirklich abzusetzen (Emmas Blick sagt: Ihr Rabeneltern, was Ihr alles von mir verlangt!)


    Sie raubt uns teilweise den letzten Nerv, aber auf eine sehr süße, charmante Art und Weise! Außerdem gleicht sie Ihren verstopften Ohren damit aus, dass sie immer verschmuster wird. Wer kann da schon böse sein :irre:


    LG von BB

  • Oskar wird irgendwie erwachsener.....er ist jetzt 17 Wochen alt und wird immer länger und spiddeliger, 50 cm und 20 kg. Er hört endlich auf mit der Zwickerei, passiert nur noch selten.
    Zahnwechsel deutet sich noch nicht an.
    Er geht jetzt zur Tür und sagt( meistens )Bescheid. Natürlich tobt er wie ein Wilder durch den Park und fängt an, seine Kameraden zu berammeln.
    Er schnuppert mehr.
    Mittlerweile bellt er auch oft, wenn er nen fremden Hund sieht und das klingt schon richtig tief.
    Das Gesicht verändert sich, von dem Boxer ist wenig übrig, es kommt immer mehr die Dogge durch, sagen alle.
    Ansonsten läuft er immer noch so herrlich tapsig :D , ja und hier kennt ihn fast jeder und er wird sogar in der Fußgängerzone mit Namen begrüßt.
    Feines Alter, denke ich....... :p


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!