ANZEIGE
Avatar

Eukanuba Wild nature- werbegag oder wirklich besser?

  • ANZEIGE

    Hallo, bin über eine Werbung von E. Wild nature gestolpert. Wollte mal hören, was ihr davon haltet. Ist das so ein Gag wie diese Rassehundefuttersorten, die die jetzt neu haben? Ich kann in der Zusammenstellung nicht groß Unterschiede zum normalen E. sehen. Was meint ihr?

    LG Mareike mit Macho Nico

  • ANZEIGE
  • kenne ich nicht :???:
    Wo kann man etwas darüber lesen?


    Ich denke mal, ohne die Sorte zu kennen, dass auch sie sich gerne dem "Markt" anpassen, und das bedeutet, das Ursprüngliche und Natürliche bestmöglichst zu verkörpern ( vermarkten). ;)

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

  • Ich sehe das wie Britta, von Zeit zu Zeit müssen die halt mal die Werbetrommel rühren um sich wieder mit irgendwelchen neuen Verpackungen mit fast gleichem Inhalt ins Gespräch zu bringen.
    Wie man in letzter Zeit schon von verschiedenen anderen Herstellern gesehen hat.


    Ich halte auch weiterhin nichts von Eukanuba. ;)

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • ANZEIGE
  • In allen Futtersorten ist EG-Zusatzstoffe enthalten.
    Und ich werde mir das Futter vor Ort ansehen, auf der Packung steht meistens mehr als auf der Homepage.
    Nein das Futter überzeugt mich nicht. :/

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Na prima :D , so ähnlich dachte ich es mir.


    Einerseits die ewig sonnige Naturidylle mit dem springenden Lachs, dem röhrenden Hirschen und den glücklichen Hühnern in der unverfälschten Natur... :roll:


    Andererseits wird man widerum dem Trend gerecht, den Starkoch "ala Laafer" in die perfekt ausgestattete Gourmetküche für das Hundi zu bitten.
    http://www.eukanuba.de/EukGlob…p/nutrition/Nutrition.jsp
    Ich musste jetzt wirklich etwas schmunzeln, weil alles, was dem Menschen lieb ist, in dieser Werbung vereint ist.
    Auch die Trendrichtung ist originalgetreu eingehalten worden. :D
    Die Inhaltsangaben des "Wild Natures" überzeugen mich aber dennoch nicht.

    Zitat

    Wild(>14%)

    ...nicht besonders viel und auch unklar, was überhaupt davon verarbeitet wurde.

    Zitat

    Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, DL-Methionin, Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat. Mit Antioxidans EG-Zusatzstoff.

    ...passt meines Erachtens auch nicht ins "Wild life" :???:

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE