Bin ich das richtige Herrchen für einen Hund?

  • einen weimaraner/viszla-mix??? :shocked: toll!!! :D beides Rassen,die bei mir auch in der engeren Auswahl standen,aber mein Ehrfurcht vorm starken Jagdtrieb und meinen Gedanken als RBGH ham mich dann davon abgehalten...


    juchu das wird dann wahrhaftig n Spass...bin nur gespannt wie sie sich mit deiner verträgt,meine kleine Giftspritze...mit älteren Hündinnen kannse garnich...is doch sehr dominant,aber es soll Hunde geben,dies geschafft ham sie unterzubuttern....und ältere Rüden nehmen meine "Kleine" eh net für voll..... :roll:

  • Dann wird Milla eher den kürzeren ziehen. Sie ist sowas von unterwürfig :roll:
    Was ist RBGH? Reitbegleithund? Das macht Milla ohne Probleme :)
    So...Merlin is jetzt seit ca. 11 Minuten bei cynder....:D bin gespannt ob er bald berichtet. Wir wollen Fotos!

  • Also wir sind vor 15min heim gekommen :)


    Die Auto fahrt war total entspannt sind mit dem Kombi einer Freundin gefahren.


    Als wir in die Wohnung reingekommen sind ist er schnurstracks in die Küche gelaufen und hat auf seinem Schlafkissen ein Schaf gefunden das ich für ihn gekauft habe. Er hat es sofort in die Schnauze genommen und angefangen darauf rum zu kauen :D
    Natürlich lag er dabei auf seinem Kissen :) Was soll ich sagen? Das Schaf gibt es jetzt nicht mehr. Das liegt in Einzelteilen in der Küche verteilt :)


    Später stell ich ein paar Bilder online usw. aber im Moment bin ich noch etwas abgelenkt :)


    Grüße


    Happy Georg mit Merlin

  • Juchuuuu!! :applaus: !! Herzlichen Glückwunsch....


    und mach dir nix draus Georg...bei uns lebt alles Stofftiermäßiges auch nur ein paar Stunden...Miss hat sogar am Probewochenende den Plüschwürfel meiner Katzen (die eh nie damit gespielt ham) umfunktioniert als Kaukissen und hat zum einschlafen daran genuckelt...willst net wissen wie das Ding aussah :lachtot:


    Mein Hund erinnert mich eh z.z an son kleines ADHS Kind....
    eben waren wir spazieren und sie wollte gleich rennen....hab sie an der Leine "bei Fuß" gehen lassen und jedes Mal wenn sie gezogen hat in die andere Richtung gedreht.....und was macht Miss? Setzt sich auf die Straße und fängt an zu heulen und zu fiepsen,weil ihr das nicht gepasst hat....wie ein Kind welches sich auf den Boden wirft und heult,wenns net kriegt was es will :kopfwand:
    Bin ich froh,wenn wir morgen auf den Hundeplatz können und endlich mal anfangen mit BGH und Agility.... hat die Hummeln im Hintern....

  • Merlin macht sich so gut.


    Wir haben im gestern noch so ein Gummikauspiel noch geholt damit er etwas beschäftigung hat. Das reinigt gleichzeitig noch die Zähne.


    Geben ihm es abundzu und er freut sich tierisch darüber. Der kaut da fröhlich drauf rum. Die Nacht verlief auch super. Er hat sich auf sein Hundekissen gelegt und geschlafen. Abundzu ist er nachts noch in unser Zimmer reingekommen und hat geschaut was wir machen aber ist dann wieder zurück in die Küche. *schwärm*


    Falls jemand ein paar Bilder sehen möchte die gibt es unter http://nayias.kilu.de (Ich hoffe das ist ok das ich die Seite poste. Ist ja keine Eigenwerbung oder so. Aber ist für mich einfach die Bilder hoch zu laden)


    Ich habe mich gestern abend mal hingesetzt und angefangen eine Seite zu machen auf der ich die Bilder hochladen kann. Es muss noch einiges daran gemacht werden also nicht zuviel erwarten :) Merlin lag die ganze Zeit hinter mir auf 2 Fellen und hat geschlafen. War ja auch ein Anstrengender Tag für ihn :)


    Grüße Georg


    Man sieht auch

  • Zitat

    Merlin macht sich so gut.


    Wir haben im gestern noch so ein Gummikauspiel noch geholt damit er etwas beschäftigung hat. Das reinigt gleichzeitig noch die Zähne.


    Geben ihm es abundzu und er freut sich tierisch darüber. Der kaut da fröhlich drauf rum. Die Nacht verlief auch super. Er hat sich auf sein Hundekissen gelegt und geschlafen. Abundzu ist er nachts noch in unser Zimmer reingekommen und hat geschaut was wir machen aber ist dann wieder zurück in die Küche. *schwärm*


    Merlin scheint sich ja gleich richtig wohl zu fühlen bei Euch. Schön, dass er sich so gut macht. :jump:
    LG Noora und Jerry

  • Hab ich was nicht mitbekommen? Hieß der Hund nicht Muchacho?


    Hast du ihn unbenannt oder ist es ein anderer Hund? :???:



    Aber auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wegbegleiter!



    Hast du dir ja ein schönes Vorweihnachtsgeschenk gemacht :xmas_wink:

  • hehe kemala hat Recht.


    Uns gefiel der Name Muchacho nicht so :/ Das Tierheim hatte ihm ja den Namen gegeben aus Formalitätsgründen. Er hat ja da auch nicht darauf gehört.


    Das Wochenende war schon ganz schön aufregend für ihn. Eine total neue Umgebung. Wir haben etwas zuviel mit ihm gemacht als wir eigentlich wollten.


    Samstag waren wir bei Bekannten. Wir haben Merlin ins Auto gesetzt und wollten mit ihm ins Feld fahren. Da die Frau Geburtstag hatte wollten wir eigentlich nur ein paar Blümchen abgeben und dann gleich mit ihm ins Feld. Wir sollten natürlich gleich reinkommen und macht doch nichts wenn der Hund dabei ist. Merlin sah das total entspannt. Er hat kurz den Vögeln zugeschaut und hat sich dann unter den Tisch an meine Füße gelegt und geschlafen. Das schöne war das die einen Garten haben und ich durfte mit Merlin dort hin. Endlich konnte ich ihn mal frei rumlaufen lassen. War total schön.


    Heute morgen waren wir zusammen im Futterhaus. Er hat sein neues Halsband bekommen. Ich muss das alte ja heute zurück ins Tierheim bringen wenn ich nochmal hin muss um den Schutzvertrag und -gebühr zu bezahlen. Diesen Hund gebe ich nicht mehr her! Der bleibt bei mir :)


    Im moment habe ich auch nicht soviel Zeit da ich viel unterwegs bin um mich wegen Versicherungen etc für den kleinen zu kümmern. Außerdem bin ich noch am lernen für meine Klausur am Mittwoch.


    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe schreibe ich mal etwas länger.


    Grüße Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!