Listenhunde im Tierheim

  • Mich würde interessieren, ab welchem Alter man den Sachkundenachweis / Führungszeugnis machen kann, und welches von diesen "Zeugnissen" man für das Ausführen eines Listenhundes aus dem Tierheim benötigt.
    Bisher konnte mir noch keiner eine Antwort geben, hoffe ihr wisst mehr ;)
    LG Jana

  • Für den Sachkundenachweis für Listenhunde musst du dich ans Veterinäramt wenden. Den kannst du normalerweise aber erst machen wenn du Volljährig bist.
    Das Führungszeugnis bekommt man beim Einwohnermeldeamt, aber auch das erst ab 18.
    Wenn du Fragen dazu hast wende dich an das zuständige Veterinäramt.

  • Bei manchen Tierheimen habe ich gehört, dass ein Führungszeugnis zum Gassi gehen reicht.


    Oaaah danke Leute... :D
    und ich doofe Kuh hab 1 Jahr zu lang gewartet :kopfwand:


    Vielleicht hab ich mich ja auch zu früh gefreut und ich brauch die Sachkunde, aber ich werd mich mal erkundigen


    LG
    hi sarah übrigens :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!