Eine Schönheit zieht bei mir ein....
-
-
Ich kann das alles was du schreibst nur unterstreichen:
1. Ich finde auch klasse, dass Alina sich solche Gedanken macht, ich war auch erst skeptisch, aber dann hab ich dran gedacht, dass ich das auch nicht alles so könnte... tja und die Senioren haben schon so ihren eigenen Kopf, furchtbar
... unserer jault teilweise auch bei einer komischen Berührung, läuft auf drei Beinen, wenn ihn ein anderer Hund umrennt, aber nur, wenn auch jemand hinsieht
.. aber das ist schon ok - auch wenn man sich dann von einigen HH anhören darf, dass man ja ach so furchtbar ist, da wird der Hund total umgerannt (oder auch nur leicht angerempelt) und jault und ich furchtbare Besitzerin kümmer mich nicht und betüdel ihn net... tja, bei meinen Eltern und SchwieEltern da geht das ohne Pros für ihn - man kann sich nicht vorstellen, wie der Hund humpelt, sobald es aus dem Auto in Richtung Haustüre geht - was solls, er ist ein alter Herr, ich lass ihm das nicht durchgehen, aber Omas und Opas dürfen sowas schon mal machen (auch wenn ich das versuche in Grenzen zu halten)...
2. Senioren - hach, meine große Liebe :^^: ... unserer war ja ca. 12 Jahre alt, als wir ihn holten, im TH sah er wie ein 30cm Hund aus, verstrubbelt und gar nicht schön - heute hat er glänzendes weiches Fell und entpuppte sich als 53cm Hund... ere ist ein alter Sturbock, aber ich bin nicht so streng mit ihm wie mit Jack, das muss ich gestehen..er bekommt seine Grenzen, kann gesundheitlich nicht mehr ganz so viel machen und schnüffelt am Liebsten - wegen mir, dann soll er das machen, sein Leben zuvor war schlimm genug - tja, aber er ist unglaublich treu und dankbar, sein Spitzname ist "Magnet", er läuft hinter mir her, als wäre ne unsichtbare Leine gespannt... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber er hat seinen ganz eigenen Charme, den ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen habe- wenn er nen anderen Hund sieht, dann dreht er auf und beginnt richtig zu tänzeln, alle fragen, ob er noch jung ist :^^: ... und auch wenn er Probleme mit fremden Menschen hat, das kann ich umgehen - seine riesigen braunen Rehaugen beweisen mir jeden Tag, dass es die absolut richtige Entscheidung war -auch wenn uns nicht unendlich viel Zeit bleibt - die die wir haben ist mehr als kostbar und ich nehme sie viel intensiver wahr...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde es immer wieder toll, wenn ein alter Hund ein neues Zuhause findet, vor Allem in Spanien, wo es ja immer Probleme mit älteren WUffs gibt :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hast Du aber schön geschrieben :^^:
Und hierzu:
Zitatunserer jault teilweise auch bei einer komischen Berührung, läuft auf drei Beinen, wenn ihn ein anderer Hund umrennt, aber nur, wenn auch jemand hinsieht
..
Gestern waren wir im Wald und Duran ist von hinten ziemlich dicht an Omi vorbeigeprescht, ohne sie zu berühren.
Sie schaute sich erst um, ob ich auch hinsehe, und fing dann an zu quieken
und erschreckt auszusehen -
Hi,
ich kann euch nur zustimmen.
Alte Hunde sind einfach was wunderbares :liebhab:
Unseren Beji damals bekamen wir mit 8 Jahren. Er lebte noch wunderschöne 6 Jahre bei uns und wir haben nicht eine Minute bereuht diesen Hund aufgenommen zu haben. Er war einfach traumhaft und für mich ist er noch heute der beste Hund den ich je kennenlernen durfte. Auch er war immer in meiner Nähe und ich brauchte eigentlich überhaupt nicht auf ihn zu achten wenn wir spazieren gingen. Ich konntem ich zu 100% darauf verlassen das er etwa 10m hinter mir her trottete.
Er war so genügsam und freute sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit ohne diese jemals einzufordern. Ihm genpgte es einfach in unserer Nähe sein zu dürfen. Aber natürlich verwöhnten wir ihn wo es nur gingIch kann also auch nur jedem empfehlen auch mal nach den älteren im Tierschutz zu schauen. Es sind ganz wundervolle Hunde die ihre Sturm und Drangzeit hinter sich haben und meißt sind sie ideale Anfängerhunde die einem viel Freude machen.
-
Hi,
ich finde Omi einfach auch nur süß und schön das sie bei dir ein Zuhause gefunden hat :2thumbs:
Meine Betty kam mit 8 Jahren zu mir - jetzt ist sie 14. Sie hat zwar Spondylose und ihr Herz ist leicht angeschlagen, aber sie braucht immer noch keine Medikamente. Sie ist ein fröhliches kleines Püdelchen und ich hoffe, dass sie noch ganz lange bei mir ist.
Meine Lilly kam letzten Dezember auch mit 8 Jahren zu mir - sie ist ein toller kleiner Yorkie und auch sie möchte ich nicht mehr missen.
Na ja - und Luna fällt etwas aus der Rolle
- sie war erst 2 Jahre alt als ich sie vor 2 Jahren bekam.
Luna hält eben mit ihrer "Jugendlichkeit" die beiden Omis auf TrabIch werde mir auch in Zukunft immer wieder nur Hunde ab so 6 - 8 Jahren holen.
-
Zitat
Hi,
ich kann euch nur zustimmen.
Alte Hunde sind einfach was wunderbares :liebhab:
Unseren Beji damals bekamen wir mit 8 Jahren. Er lebte noch wunderschöne 6 Jahre bei uns und wir haben nicht eine Minute bereuht diesen Hund aufgenommen zu haben. Er war einfach traumhaft und für mich ist er noch heute der beste Hund den ich je kennenlernen durfte. Auch er war immer in meiner Nähe und ich brauchte eigentlich überhaupt nicht auf ihn zu achten wenn wir spazieren gingen. Ich konntem ich zu 100% darauf verlassen das er etwa 10m hinter mir her trottete.
Er war so genügsam und freute sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit ohne diese jemals einzufordern. Ihm genpgte es einfach in unserer Nähe sein zu dürfen. Aber natürlich verwöhnten wir ihn wo es nur gingIch kann also auch nur jedem empfehlen auch mal nach den älteren im Tierschutz zu schauen. Es sind ganz wundervolle Hunde die ihre Sturm und Drangzeit hinter sich haben und meißt sind sie ideale Anfängerhunde die einem viel Freude machen.
genau deinen letzten Absatz muss ich jetzt mal unterstreichen und zwar mit kursiv und fett
Benji war unser erster Hund und von ihm haben wir unglaubich viel gelernt...er hat vermutlich keine tolle Vergangenheit, ist Männern und fremden Personen gegenüber skeptisch, er musste viel lernen, aber er hat auch unglaublich viele Fehler unsererseits verziehen - es sollten sich einige Menschen mal Gedanken machen, ob der erste Hund wirklich ein Welpe sein muss..durch Benji sind wir mit Jack erst so weit gekommen wie wir jetzt sind - Benji hat einfach unsere Anfängerfehler durchgehen lassen und sie nicht ausgenutzt - niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass uns ein Hund selbst am allermeisten über Hundeerziehung beibringt - Jack als Ersthund und wir hätten jetzt vermutlich einige Baustellen mehr mit ihm zu meistern
Ein kleines Plädoyer für die Alten, die beim Anblick süßer kleiner Welpen oft vergessen werden...und jetzt benutzen wir deinen Thread für was ganz anderes als deine Omi, sorry
[/i]
-
-
Hach, ist das ein Goldstück! Sie erinnert mich an unsere Emmy. Leider mussten wir Emmy im Februar einschläfern lassen. Sie war 11 als sie zu uns kam, auch aus Spanien und wir durften sie noch 5 Jahre bedienen. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Königin Emmy war zickig, eifersüchtig und sehr bestimmend. Wehe es ging nicht nach Ihrem kleinen Terrierköpfchen. Zum Schluß kam der Altersstarrsinn dazu und wenn wir nur kurz zum Einkauf waren, hat sie auf den Teppich gepullert. So! Das habt ihr nun davon! Obwohl sie nie allein war, Prinz Filou war ja auch da. Aber ich möchte keinen Tag missen, den wir mit ihr verleben durften.
Zwei Monate nach Ihrem Abschied haben wir einen Notfall im Internet gefunden. Und jetzt schnarcht er neben mir. Ein Riesenschnauzer-Mix, wird ebenfalls auf 11 geschätzt und hat schon so einiges hinter sich. Aber wir würden jederzeit wieder einen älteren Hund aufnehmen und bedienen.
LG
Gloria
-
Schön, so viele Omi und Opi Geschichten
Omi ist übrigens läufig. Seit dem Freitag.
Ich muss also hier im Stadtzentrum Spiessruten laufen und
darf nicht mehr mit meinen Hundefreunden gemeinsam spazieren gehen.Ist das erste Mal, dass ich eine unkastrierte Hündin habe.
(und das letzte...)Duran dreht entsprechend am Rad und bewacht 'seine' Tusse
schon auf 50 Meter Entfernung.BAH !!
LG
Chrissi -
für die omi würd ich töten!
mal ehrlich,ich hab mich sofort verliebt...die ist von innen,außen,vorne,hinten,oben und unten schön!
und wenn sie bei euch nun nicht so ein schönes leben bekommen hätte,würd ich mir ein bein ausreißen um es ihr zu ermöglichen;-) na ja,zu spät...
toll,das es auch leute gibt die nicht nur bereit sind hübschen,jungen rassehunden ein zuhause zu geben!vlg
lena & fine -
@Chrissie....behaeltst Du das Oemchen als deine eigene Huendin oder steht sie zur Vermittlung?
-
Zitat
@Chrissie....behaeltst Du das Oemchen als deine eigene Huendin oder steht sie zur Vermittlung?
Wieso ?
Willst Du sie ?
So unter der Hand kannstese für 500 Piepen habenNeneee... die bleibt hier - fest adoptiert.
Scherzgrüsse
Chrissi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!