wie bringt man einem Welpen bei, auch einmal alleine zu blei

• hey, also ich bin immer erst nur eine minute raus aus dem zimmer, tür zu und vorgestellt. wenn sie ruhig war, nicht gejammert hat oder gebellt hat. wieder rein und gelobt.
    dann langsam immer länger. 5 min. 10 min. usw.
    und immer nur rein zu ihr wenn sie ruhig ist. sonst denkt dein hund,, du kommst weil er jault und bellt.
    Immer wenn ich sie länger allein gelassen hab, bin ich ans andere Ende der Wohnung im i Inet Surfen.So wusste ich ob sie gebellt hat oder nicht.
    Viel Spass!

• Hallo,
    diese Gedanken kommen mir bekannt vor; auch unsere Labrador-Hündin wollte anfangs so gut wie nicht alleine bleiben. Aber mittler Weile klappt es gut: Du musst den Hund stufenweise ans Alleinsein gewöhnen - aber beim Zurückkommen nicht unbedingt loben, denn auch ohne Herrchen zu sein gehört zu den normalen Dingen im Hundeleben. Sei also konsequent und steigere die Zeiten deiner Abwesenheit immer ein bisschen mehr - lobe deinen Schatz aber nicht, wenn du wieder zurückkommst. Du wirst - hoffentlich - baldigen Erfolg sehen.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland, Benny und Freya.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!