Füttert jemand Multi Fit?

  • Man kann nicht generell sagen, dass man einen 6monatigen Hund auf Erwachsenenfutter umstellen soll. Das ist vom Futter abhängig und von der Zusammensetzung. Youngster z.B. kann man auch füttern bis der Hund ein Jahr alt ist.


    Abnoba ich würde dir empfehlen, dass du dich eigenständig mal über grundsätzliches bei der Fütterung informierst, damit du ein Grundwissen hast und dich nicht mehr nur auf die Aussagen anderer verläßt. Im Ernährungsforum gibt es unzählige Links (gerne von Balljunkie gepostet), wo man sich hervorragend informieren kann. Wenn du dann das Grundwissen hast, dann wähle das Futter was du für das sinnvollste hälst. Es gibt nicht DAS perfekte Futter.

  • Ich nehme mal an, Friedelschnupp mein das Josera!


    Habe ich meinem Aussi auch bis ca. 6,5 Monate gefüttert, nachdem ich mich hier im Forum etwas schlau gelesen habe. Vorher habe ich RC gefüttert und echt gedacht ich tue meinem Hund was gutes. Naja, man ist ja lernfähig.


    Jetzt habe ich mal Proben von Bestes Futter, Lupovet und Platinum ausprobiert. Machen alle einen sehr guten Eindruck und mein Hund frisst und verträgt GsD anscheinend eh alles.


    Werde wahrscheinlich Lupovet und Platinum im Wechsel füttern.


    Ach so, Multi Fit würde ich nach dem was ich davon gelesen habe auch nicht füttern.


    LG
    Kirsten

  • Durchfall hat Momo keinen. Im Gegenteil, die Häufis sehen top aus. :D
    Auch Blähungen hat sie keine. Ausser gestern, da habe ich ihr die Prortion gegeben die sie eigentlich haben müßte. Beim Vorbesitzer gab es zuwenig. :|
    Da hatte sie schon Pupserei.
    Aber das kam wohl davon das sie die Menge nicht gewöhnt war. Werde diese jetzt erst mal langsam auf normal Maß steigern.

  • Josera Kids ist in Ordnung, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Aber du kannst auch Markus Mühle nehmen, wenn du auf den Preis schauen musst.
    Es ist leider so, das eine gewisse Qualität ihren Preis hat.
    Von hochwertigem Futter muss man in der Regel auch weniger füttern, da es meistens besser verwertet wird. ;)

  • Nein. Markus Mühle kannst du problemlos auch Junghunden füttern. Es hat das richtige Mineralienverhältnis und gute Werte was Rohprotein, Rohfett und Rohasche betrifft.


    Ob Josera oder Markus Mühle - kannst du machen, wie du lustig bist. Sind beides gute Marken.

  • Ok, supi!!!!
    Dann werde ich gleich loshechten und einen neuen Sack Markus Mühle kaufen. Vielleicht verträgt unser Dalmatiner das auch..
    Sie ist nämlich sehr allergisch. habe schon viele teure Futtersorten bei ihr durch. Wißt ihr was die nur verträgt? Das TIP-Futter! Aber begeistert bin ich davon nicht! :|
    Wie stelle ich die beiden am besten um?

  • Was hast du denn an "teurem Futter " deinem Dalmi schon gefüttert :???:
    Auf was ist dein Dalmi denn allergisch, je nach dem könnte man ja ein geeignetes Futter finden. ;)
    Soviel ich gelesen habe sollte man Dalmatiner purinarm ernähren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!