kann der Chipp in Hund wandern?

  • hallo


    Ich kann bei meiner kleinen (6monte) ein kleines "teil" fühlen.


    Wenn der Hund steht kann man da wo beim Menschen das Schulterblatt
    ist, direckt auf dem Gelenk, ein kleines bewegliches Ding fühlen!
    Kann das der Chipp sein?
    der ist auf dieser Seite eingesetzt worden, aber soll der nicht am Hals sein?


    Und kann das schaden anrichten?

  • Ja, kann er sein... Würde einfach mal damit zum TA, und schauen, ob es der Chip ist. Weiterhin beobachten, wohin er wandert. Daskommt auch gar nicht so selten vor ;)

  • Wir müssen eh zum Tierartzt, da wir ne wurmkuhr brauchen,da lass ich sie das mal suchen.
    Aber kann das dem gelenk schaden?
    oder kann das noch etwas anderes ein?

  • Bei der Hündin von Bekannten ist der Chip an die Rippen gewandert...
    Ne Boxerhündin ist das. Den sieht man sogar.
    Da scheint er aber nicht zu stören. Aber irgendwie schon unschön, wenn die Dinger wandern...
    LG Ulli

  • ich war beim tierarzt und es ist der chipp was man da fühlen kann.
    nur was wen sie nal wegläuft ?
    Rechen die leute aus dem Tierheim damit das der chipp wandert?
    Suchen die ihn ?

  • Denke nicht, dass die großartig suchen würden... habe da nicht so die Hoffnung, dass die sich da sonderlich viel Mühe geben - hoffentlich unbegründet :ops: . Hab's aber schon öfter von Besitzern gehört, dass sie darauf einen neuen Chip einsetzen ließen... :???:

  • Hallo!
    Ich denke schon, dass im Falle eines Falles der Hund abgesucht wird nach 'nem Chip.
    Hört man doch immer wieder, dass der gewandert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!