Füttert hier jemand Markus Mühle nach Angabe ?
-
-
Zitat
Ich werde mich zusammenreißen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Füttert hier jemand Markus Mühle nach Angabe ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die 1,2% sind die Empfehlung für ausgewachsene Hunde.
Dein Hund wächst noch, der braucht schon noch deutlich mehr Futter.
-
Huch - hab ich übersehen.
Klar, ein wachsender Hund kann noch was mehr bekommen.
-
Er bekommt doppelt soviel fast...
-
Zitat
Er bekommt doppelt soviel fast...
Dein Hund ist 4 Monate oder?
Mit 30-40g/kg Körpermasse kannst du grob rechnen momentan. -
-
Ja er ist vom 12.07. wie in meiner Signatur angegeben.
-
natürlich braucht ein junger Hund wesentlich mehr Futter als ein ausgewachsener Hund. Die 1,2% gelten nur für erwachsene Hunde!
LG
Sabine -
Selbst für erwachsene Hunde kommt man bei 1,2% MarkusMühle auf sehr wenig Kalorien. Wenn man den Kalorienbedarf des Hundes kennt (wenn man z.B. weiß, wieviel er von einer anderen Futtersorte braucht, deren Kaloriengehalt auf der Packung oder im Netz angegeben wird), kann man ausrechnen, wieviel er von einem neuen Futter braucht und ist nicht auf die *hüstel* unzuverlässigen Herstellerempfehlungen angewiesen.
Ich hatte die Futtermenge mal für meinen Hund ausgerechnet, dabei raus kam (aus einem alten Thread):
Royal Canin Medium, 2+ Stunden Bewegung: empfohlen 210g, tatsächlicher Bedarf 180g
Hills i/d: empfohlen 200g, richtig
Orijen: empfohlen 150g, tatsächlich 170g
Lupovet: empfohlen 120g, tatsächlich 200g
MarkusMühle: empfohlen 120g, tatsächlich 190g
Nutro Lamm&Rice: empfohlen 150g, tatsächlich 200g
Herrmanns (die neuen Sorten): empfohlen 100g, tatsächlich 135gGeordie ist 3 Jahre alt, kastriert, ein aktiver Typ aber nicht sportlich geführt und liegt laut Meyer/Zentek-Formel dafür im ganz normalen Rahmen. Wenn sein Bedarf abweicht, dann leicht nach unten. Ich finds erstaunlich, dass z.B. Lupovet und MarkusMühle Futtermengen angeben, die auf reine Schoßhunde angepasst zu sein scheinen.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ich finds erstaunlich, dass z.B. Lupovet und MarkusMühle Futtermengen angeben, die auf reine Schoßhunde angepasst zu sein scheinen.das kann man so nicht sagen, es kommt immer auf den jeweiligen Hund an.
Meine 28 kg schwere Hündin kommt mit 200-250 Gramm Markus Mühle pro Tag aus, empfohlen wären 336 Gramm!
Mein Rüde braucht von allen Sorten mehr als angegeben, auch bei Frischfutter muß ich mehr zubereiten als 2-3% vom Körpergewicht.LG
Sabine -
Interessant und beruhigend.
Vielen Dank
von uns Beiden dann schonmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!