Fressen ohne Kauen...

  • Zitat

    Steine in der Futterschüssel würde ich persönlich nicht machen, da er noch völlig wild und unerfahren ist und sich an den Steinen auch die Zähnchen kaputt machen kann.


    Ich meinte mit "Steine" ja auch eher dicke Brocken, keine Kieselsteinchen :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fressen ohne Kauen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      :lachtot: ihr braucht ned so viel Angst haben um euere Hunde


      Das hat nix mit Angst zu tun, aber wenn Du mal abgebochene Zähnchen gesehen hast, dann weißt Du sicherlich, dass man das nicht auch noch provozieren muss mit kleinen oder "dicken Brocken" in der Futterschüssel. :D


      Steine haben in der Nähe des Hundemäulchens einfach nix zu suchen, erst recht nicht in der Nähe eines kleinen Wildfangs, von daher reicht doch ein Tennisball, wenns denn sein muss, oder? ;)


      Raska: Die Brocken sind überhaupt nicht schädlich, egal wie groß, wenn er sie schluckt und sich nicht verschluckt. :roll:

    • Zitat

      Das hat nix mit Angst zu tun, aber wenn Du mal abgebochene Zähnchen gesehen hast, dann weißt Du sicherlich, dass man das nicht auch noch provozieren muss mit kleinen oder "dicken Brocken" in der Futterschüssel.


      Steine haben in der Nähe des Hundemäulchens einfach nix zu suchen, erst recht nicht in der Nähe eines kleinen Wildfangs, von daher reicht doch ein Tennisball, wenns denn sein muss, oder? ;)


      Raska: Die Brocken sind überhaupt nicht schädlich, egal wie groß, wenn er sie schluckt und sich nicht verschluckt. :roll:


      mein Hund hat heute nen fetten Kalbknochen zerlegt :D

    • Es gibt so einen futternapf, da sind die hindernisse sozusagen eingebaut:


      http://alexdogblog.blogspot.co…-verhindert-hastiges.html


      aber selbst probiert hab ich ihn nicht ich hab da eher die holzhammer methode verwendet:


      hund schlingt, hund bricht, frisst sein fressen wieder auf, findet das ganze aber doof und ist beim nächsten mal vorsichtiger. ich hab das ganze gar nicht kommentiert.


      ganz schlimm war es auch als ich angefangen hab zu barfen. sie hat versucht einen kompletten putenhals runterzuschlucken :kopfwand:


      egal ich hab sie gelassen, insgesamt hat sie nur noch zweimal gebrochen, weil sie geschlungen hat, danach hat sie langsamer gefressen, mittlerweile genießt sie ihr fressen sogar, wenn man das so sagen kann.


      ich hab aber auch immer genug abstand zu ihr beim fressen gelassen, dass sie sich nicht unter druck gesetzt fühlt und dadurch schneller frisst, weil sie denkt ihr könnte jemand was klauen... :roll:

    • Ich sage nur:


      400 g Pansen in ca. 10 Sekunden :shocked: :D


      Da wird nicht gekaut :p


      Der Hund/Wolf ist ja ein Beutegreifer - und in der freien Wildbahn wird/wurde nicht gekaut - der Hund reißt Fleisch aus der Beute ab und schlingt so viel und so schnell wie möglich runter!

    • achso ich hab auch mal gehört, dass wenn der hund so in der höhe verstellbare näpfe hat und der napf höher ist dann schlingt er auch mehr, also sollte der napf bei schlingern immer unten sein.

    • Zitat

      mein Hund hat heute nen fetten Kalbknochen zerlegt :D


      So ein Kalbsknochen ist aber kein Stein, oder? :D


      Wenn unsere Hundies so einen Knochen attackieren, dann zeichnen sich da irgendwie ziemlich schnell ihre Hauer drin ab. Falls man mal so einen Stein gesehen hat, den ein Wauzie in den Fängen hatte, dann sind da leider nur max. Schrammen drauf (falls kein Speckstein) oder er ist gleich zerbröselt weil z.B. ein Kalkstein.


      Woran könnte das liegen? :???: Weil unsere Hunde keine Steinmetze sind sondern Fleischfresser, an denen für gewöhnlich nicht nur Fleisch, sondern auch Knochen dran sind, aber irgendwie keine Steine. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!