ANZEIGE

Boxer und?????

• Wir haben Oskar aus der Notboxerhilfe und die Mutter war auch reinrassig.aber der spanische Senior leider unbekannt :roll:
    Nun würde ich gerne Eure Meinung hören:
    Was steckt da wohl noch drin?
    Oskar ist 15 Wochen alt, wiegt 16 Kilo und hat ne Schulterhöhe von 48 cm.

• Der ist ja süüüüüß!!!!!!!!!!!!!!
    :herzen2:
    Kann ich mir den klauen kommen??????????????
    Ich kann Dir leider nicht helfen was noch drin stecken könnte........

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand:Jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe."

• Wir haben das gleiche Rätsel was vielleicht bei unserem drin ist :D
    Naja so sicher kann man es sowieso nie sagen... Außer DNA Test oder so.
    Aber echt süß der Oskar :D

Er ist finde ich aber schon ziemlich groß für 15 Wochen...
    (Meine Loona ist 7 Monate alt und wiegt 24,5kg bei Schulterhöhe von 52cm.)

Ich kenn mich noch nicht mit Hunderassen aus, deswegen sag ich lieber nix :kopfwand:

Naja viel Spass mit dem kleinen.

MfG
    Loona

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Ich finde er hat was Doggenhaftes. Aber dafür ist er wohl zu klein... ?!

• frizzy : kannst ja auch mal bei meinem Raten :D
    Verhalten: Ziemlich lebhaft und verspielt. Spielt mit jedem. Beim Spielen nimmt sie gerne einen Gegenstand in den Mund und flippt volkommen aus (rennt weg, wieder her). Auf Sand wird sie auch voll verrückt und gräbt, rennt, gräbt, tut so als würde sie ihren Kopf im Loch verstecken.
    Auf Gras rennt sie wie verrückt, sehr schnell, kommt, rennt weg, gräbt auch manchmal. Sie frisst auch Gras :kopfwand:
    Wenn sie ein Spielzeug hat und ich will es wegnehmen, knurrt sie. Wenn ich ein Spielzeug über ihren Kopf halte, springt sie um es zu holen. Wenn sie ein Spielzeug hat (also in ihrem Mund) dann rüttelt sie mit ihrem Kopf hin und her. Wenn sie an einem Spielzeug zieht und ich halte es fest und ziehe es nach oben, dann zieht sie ihren Hals zusammen und das ganze Gewicht zieht das Spielzeug nach unten. :D

MfG
    Loona

• Labrador?? Oder mhhh was könnte da mitgemisch haben? Evtl Dogge?
    Auf jeden Fall ist Oskar totaaaaaaal süüüüß=)

L.g HElen

He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE