Suchen Hundekumpels aus dem Raum Ingolstadt

  • Hallo Hundefans,


    ich komme aus Ingolstadt und suche für meine sehr spielfreudige Jagdhundmischlings-Dame nette Hundekumpels, mit der sie sich so richtig austoben kann. Sie ist zwar recht dominant, verträgt sich aber trotzdem gut mit anderen Hunden (am besten mit Rüden :p ), vor allem mit größeren Hunden. Mit kleinen Hunden, vor allem Weibchen, gibts manchmal bissl Zoff.
    Würde mich echt freuen, wenn sich hier wer meldet, der ebenfalls eine solche Rennsemmel daheim hat, die gerne mit anderen Hunden rumtollt und Spaß hat.
    Liebe Grüße
    Michaela und Nelly

  • Hallo Melanie,


    meine Hündin ist 2 Jahre alt. Du hast ne Labi-Dame nehm ich an, oder?
    Wie alt ist sie? Labi-Weibchen wäre denk ich mal kein Problem, da die beiden von der Größe ja relativ gleich sind. Probleme bzw. Zickerei gibts meistens nur mit kleineren Weibchen. Ist deine Süße dominant oder eher ruhig?
    Gehst du auch zur Hundeschule?
    Wo geht ihr denn meistens spazieren?
    Viele Grüße
    Michaela + Nelly


  • Ja hab ein Labiweibchen... Sie ist aber erst 4 Monate alt. Von der Grösse her 43cm SH. Dominant ist sie nicht... nur sehhhr verspielt.
    Ja wir gehen in die HUSCHU nach Kösching.
    Ich wohne nicht in IN sondern ausserhalb, Richtung Großmehring.
    Ich weiss nicht ob sie mit so einen jungschen Hundi klar kommt, Deine Nelly, Du kennst sie besser...
    Wo gehst Du zur HUSCHU?

  • Hi,
    ich denke nicht, dass sie mit so ner jungen Hündin Probleme hat. Aber natürlich kann ich es nicht 100%ig sagen. Sie spielt halt für ihr Leben gerne und ich habe einfach zu wenig Möglichkeit, ihr das zu bieten.
    1 x pro Woche in der HS spielen ist für sie einfach zu wenig.
    Bin in Seehof/Nähe IN in der Hundeschule.
    LG

  • Bin meistens Nähe Staustufe bzw. an der Donau entlang unterwegs (im Süden von Ingolstadt).
    Da kann man die Hunde auch gut ableinen und bissl toben lassen (sollte man wen treffen, wo´s passt :lachtot: )
    Und du bist dann eher Richtung Großmehring unterwegs, oder?
    Gibts da Gebiete, wo man die Hunde gut laufen lassen kann und die Wildgefahr nicht ganz so groß ist?
    Bin immer noch auf der Suche nach guten Auslaufgebieten, denn immer im gleichen Gebiet laufen ist auch langweilig.

  • Zitat

    Bin meistens Nähe Staustufe bzw. an der Donau entlang unterwegs (im Süden von Ingolstadt).
    Da kann man die Hunde auch gut ableinen und bissl toben lassen (sollte man wen treffen, wo´s passt :lachtot: )
    Und du bist dann eher Richtung Großmehring unterwegs, oder?
    Gibts da Gebiete, wo man die Hunde gut laufen lassen kann und die Wildgefahr nicht ganz so groß ist?
    Bin immer noch auf der Suche nach guten Auslaufgebieten, denn immer im gleichen Gebiet laufen ist auch langweilig.


    Ja gibt es, aber ehrlich gesagt trau ich mich noch nicht so, sie ohne Leine laufen zu lassen...
    Ab welchem Alter hast Du das gemacht? Ich üb noch mit der Schleppleine....

  • Da versteh ich dich vollkommen. Ich hab auch lang mit der Schleppleine gearbeitet, zwischendurch verwende ich sie auch heute noch.
    Ich hab Nelly die ersten Monate überhaupt nicht von der Leine gemacht, und muss nun feststellen, das das total falsch war. Man sollte meiner Meinung nach von Anfang an in einem geeigneten Gebiet üben. Es ist überhaupt nicht so, dass ein Welpe gleich abhaut, im Gegenteil. Ich hab nur immer gehört "oh, ein Jagdhund, wenn der ne Fährte aufnimmt, ist er weg". Kann dir natürlich immer passieren, aber heute eher als damals als Welpe. Man kann so einen kleinen Wurm doch super ablenken und sich selbst interessant machen. Und da du dir so gleich mal ein Vertrauen aufbauen kannst, kommt dir das meiner Meinung nach später auch immer wieder zu Gute. Aber kommt natürlich immer auf den Hund an und ob du dich bereit fühlst, sie auch mal ohne Leine laufen zu lassen. Denn sonst funktioniert überhaupt nix. Alles selber schon erlebt. Ich würde bei meinem nächsten Hund vieles anders machen. Hab alles erst lernen müssen, da Nelly mein erster Hund ist, und noch dazu ein Jagdhund.

  • Emma ist auch mein erster Hund... Eigentlich hört sie auch schon gut.. Sitz, Platz, komm.. ABER !!! z.b. in der Huschu, wenn die da abgelenkt ist, kann ich ein "Kasperltheater" aufführen , da kommt die nicht!!


    Hab halt angst, dass sie einfach nicht hört wenns drauf ankommt, aber es gibt ja schliesslich für alles ein "erstes mal"...
    Meinst Du ich soll sie mal ohne laufen lassen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!