Beiträge von nellyschnuffel

    Das Problem hatten wir auch mal. Die TAin hat festgestellt, dass es sich
    um eine Art Ekzem am Rutenansatz handelt. Kann davon kommen, dass meine Hündin auch gern ins Wasser geht und die Stelle am Rutenansatz nicht gut abgetrocknet ist. Habe ein spezielles Shampoo bekommen und das Problem war aus der Welt. Seitdem achte ich besonders drauf, dass ich sie an dieser Stelle besonders gut abtrockne und es funktioniert.


    LG, Nellyschnuffel

    Zum Thema Futter kann ich nicht viel berichten, da meine Hündin da
    überhaupt nicht wählerisch ist.
    Aber zum Thema Jagdtrieb kontrollieren kann ich dir sagen, bei Nelly gibts seit einiger Zeit das komplette Futter aus dem Futterdummy. Dadurch wird unsere Bindung gestärkt und zusätzlich der Jagdtrieb kontrolliert ausgelebt. Zusätzlich arbeite ich noch mit der Reizangel, da kann sie ihren Jagdtrieb auch kontrolliert ausleben und ist nach ein paar Minuten ziemlich platt.


    LG, Nellyschnuffel

    Hallo!
    Freu mich, dass sich nach so langer Zeit noch wer meldet.
    Vielleicht können wir uns ja mal treffen.
    Gehst du auch in eine Hundeschule?
    Wie ist dein Buddy so drauf? Denk mal, mit 2 Jahren tobt
    er bestimmt recht gern.
    Du bist wohl momentan noch nicht in Ingolstadt, oder?
    LG, Michaela

    Hallo,


    also ich darf meine Süße zur Arbeit mitbringen. Arbeite im Büro einer Baufirma (haben nicht viele Angestellte im Büro). Habe das allerdings mit meinem Chef abgeklärt, bevor ich mir den Hund angeschafft habe. Da ich Vollzeit arbeite, hätte ich das anders nicht auf die Reihe bekommen. Mein Chef zeigte sich einverstanden. Allerdings bringe ich sie nur Nachmittags mit. Vormittags geht meine Mama ne Runde. Wir haben das, wie ich finde, ganz gut in Griff bekommen. Mittags fahre ich sogar mit dem Rad mit meinem Schnuffel ins Büro oder gehe zu Fuß. Also alles optimal. Und nachmittags schläft sie dann seelenruhig. Außerdem ist sie schon froh, nur bei mir dabei sein zu dürfen. Muss sagen, dass ich echt Glück habe mit meinem Chef, sonst hätte ich nämlich noch keinen Hund, solange ich ganztags arbeiten muss. Ziehst du in Erwägung, dich nach einem anderen Arbeitsplatz umzusehen?
    Also ich arbeite ja in einer eher kleineren Firma, drum funktioniert das. In größeren Firmen denke ich geht sowas eher weniger.


    Liebe Grüße


    Michaela + Nelly

    Ich bin Sekretärin, kann Schnuffi allerdings am Nachmittag ins Büro mitbringen :roll:
    Habe am So. ne 4jährige Labi-Dame getroffen, war sehr unterwürfig, gab somit überhaupt kein Problem. Schwierig wirds nur, wenn beide Damen sehr dominant sind. Also ich seh da eher keine Probleme mit Emma.
    Ein Versuch wär´s allemal wert, oder :p
    Kann man hier auch e-mail-Adressen austauschen?

    Super, das freut mich für euch ;) Ohne Ablenkung so ziemlich 100%. Aber mit Ablenkung halt nicht. Kommt wieder drauf an, welche Ablenkung vorliegt. Andere Hunde sind für Nelly schon eine sehr große Ablenkung. Hat dann nix anders als spielen im Kopf und da kommt man schwer dagegen an. Sie ist schon extrem verspielt. Ich merke auch, dass sie wesentlich ausgeglichener ist, wenn sie viel toben darf. Aber wie gesagt, erst mal die richtigen Hunde (und Halter) finden, wo´s gut funktioniert. Und wenn man Vollzeit arbeitet, wirds net unbedingt leichter.