Suchen Hundekumpels aus dem Raum Ingolstadt

  • Kann ich schlecht sagen. Bei mir ists auch so ähnlich. Bin ich mit ihr alleine unterwegs, hört sie echt super. Aber wehe es kommt Ablenkung, d. h. andere Hunde oder so, da kann ich mich auch noch nicht 100%ig drauf verlassen. Hast du einen Garten? Vielleicht solltest du da erst mal intensiver üben. Oder du suchst dir draussen einen Platz, wo nicht soviele Hunde gehen. So haben wir das gemacht. Die Schleppleine haben wir dran gelassen und hinterherschleifen lassen. Ging ganz gut. Aber ich war immer so aufgeregt und das überträgt sich halt immer auf den Hund. Was sagt denn deine Hundeschule? Und kannst du schon was zum Jagdtrieb von Emma sagen?

  • Zitat

    Kann ich schlecht sagen. Bei mir ists auch so ähnlich. Bin ich mit ihr alleine unterwegs, hört sie echt super. Aber wehe es kommt Ablenkung, d. h. andere Hunde oder so, da kann ich mich auch noch nicht 100%ig drauf verlassen. Hast du einen Garten? Vielleicht solltest du da erst mal intensiver üben. Oder du suchst dir draussen einen Platz, wo nicht soviele Hunde gehen. So haben wir das gemacht. Die Schleppleine haben wir dran gelassen und hinterherschleifen lassen. Ging ganz gut. Aber ich war immer so aufgeregt und das überträgt sich halt immer auf den Hund. Was sagt denn deine Hundeschule? Und kannst du schon was zum Jagdtrieb von Emma sagen?


    Ja hab nen schönen Garten, funktioniert da auch SUPI. Auch mit der Schleppl. Super... versuchs heute einfach mal... wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  • Super, das freut mich für euch ;) Ohne Ablenkung so ziemlich 100%. Aber mit Ablenkung halt nicht. Kommt wieder drauf an, welche Ablenkung vorliegt. Andere Hunde sind für Nelly schon eine sehr große Ablenkung. Hat dann nix anders als spielen im Kopf und da kommt man schwer dagegen an. Sie ist schon extrem verspielt. Ich merke auch, dass sie wesentlich ausgeglichener ist, wenn sie viel toben darf. Aber wie gesagt, erst mal die richtigen Hunde (und Halter) finden, wo´s gut funktioniert. Und wenn man Vollzeit arbeitet, wirds net unbedingt leichter.

  • Zitat

    Super, das freut mich für euch ;) Ohne Ablenkung so ziemlich 100%. Aber mit Ablenkung halt nicht. Kommt wieder drauf an, welche Ablenkung vorliegt. Andere Hunde sind für Nelly schon eine sehr große Ablenkung. Hat dann nix anders als spielen im Kopf und da kommt man schwer dagegen an. Sie ist schon extrem verspielt. Ich merke auch, dass sie wesentlich ausgeglichener ist, wenn sie viel toben darf. Aber wie gesagt, erst mal die richtigen Hunde (und Halter) finden, wo´s gut funktioniert. Und wenn man Vollzeit arbeitet, wirds net unbedingt leichter.


    Da hast Du Recht!
    Was arbeitest Du denn?
    Vielleicht können wir uns ja mal treffen und schauen obs passt?
    Wenn Du Lust hast!!?? :D
    LG
    Melanie

  • Ich bin Sekretärin, kann Schnuffi allerdings am Nachmittag ins Büro mitbringen :roll:
    Habe am So. ne 4jährige Labi-Dame getroffen, war sehr unterwürfig, gab somit überhaupt kein Problem. Schwierig wirds nur, wenn beide Damen sehr dominant sind. Also ich seh da eher keine Probleme mit Emma.
    Ein Versuch wär´s allemal wert, oder :p
    Kann man hier auch e-mail-Adressen austauschen?

  • huhu


    hmm, bin wohl einige monate zu spät aber vielleicht habe ich ja noch eine Chance. Ich wohne auch bald wieder in Ingolstadt/Gaimersheim mittlere Heide. Ich habe 1 jahr dort gewohnt und habe leider keinen Gassifreund gefunden für unseren Labirüden buddy 2 jahre jung kastriert.In unserem Viertel gibt es soviele Hunde aber irgendwie gehen da alle für sich Gassi.


    Würde mich freuen wenns vielleicht doch klappen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!