ANZEIGE

Hat jemand gerade eine Dose Real Nature Nassfutter zur Hand?

• ANZEIGE

Ich hätte so gern die EAN-Nummer von dem Nassfutter - das ist die Zahlenfolge unter dem Strichcode. Wäre super, wenn jemand mal kurz nachgucken könnte. Sorte und Dosengröße etc. ist egal.

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Warum brauchst Du das?

Sorry, bin neugierig. :ops:

Mein Zahlencode ist an den letzten 3 Stellen anders =)

------------------
    Liebe Grüße ....Angelika und Aika

.....für immer tief im Herzen Kevin und Macho

• Hallo,
    ich hab jetzt auch mal just for fun den Code eingegeben, aber wie zu erwarten kam Multivit, die Hausmarke von Freßnapf und die stellen ja meines Wissens nicht selber her.

Gruss
    Tanja

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Friedelschnup möchte herausfinden wer das NF herstellt.
    Und,bist du fündig geworden,Friedelschnup?Ich glaube,die geben ihre Daten nicht frei.

LG

• Zitat von "jamey"

Friedelschnup möchte herausfinden wer das NF herstellt.

Achso :^^:

Multifit is ja auch eine Hausmarke vom Fressnapf.

Aber es muß ja nicht gleich der selbe Hersteller sein von Multifit ( falls die auch herstellen lassen) und Real Nature.

Bin ja gespannt was rauskommt.

Ich füttere nämlich gerne die Real Nature Dosen.

------------------

• Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass ein Teil der Dosen von NF von herrmann-tiernahrung kommt, diese heißen jetzt happyfit-gmbh.de, aber fragt mich jetzt nicht mehr woher ich das habe.
    Wäre doch mal ein Frage wert bei dem Tiernahrungshersteller nachzufragen?

• Aaaaaalso... :D

Das Nassfutter von Real Nature wird von Landguth Heimtiernahrung hergestellt. Das hab ich mal anhand der Ean-Nummer rausgefunden. Die Ean-Nummer besteht ja aus Länderzahl (Ziffern 1 und 2), der Betriebsnummer (die nächsten 5 oder so Ziffern) , der Artikelnummer und der Kontrollziffer (letzte Ziffer). Darum kann man, wenn man die Ean-Nummern von zwei verschiedenen Produkten hat, feststellen, ob die vom selben Herstellerbetrieb kommen. Und da mir die Firma Landguth gut gefällt, wollte ich mal wissen, ob das Premiere Best Meat Futter, das ja auch Fressnapf-Hausmarke ist, auch daher kommt. Ist aber leider nicht so. Und man kann auch nicht über die Ean-Suchmaschine Gepir rauskriegen, wo es herkommt.

http://www.gepir.de/v31_client/gtin.aspx?Lang=de-DE

Da sagen die einem nur, dass es von Multifit ist, bzw. dass die Information vorliegt aber aus Datenschutzgründen nicht herausgegeben werden soll.

Na ja... Wenigstens weiß ich jetzt, dass Best Meat in Deutschland produziert wird. Ist ja auch schon mal was, nachdem auf einem Beutelchen Rinti Filet, dass ich geschenkt bekommen hab, stand "product of Thailand" oder so. (Die Entdeckung hat auch zunächst Entsetzen und dann diesen Rechercheprozess bei mir in Gang gebracht. ;)

• Danke, das Du uns an Deinen Nachforschungen teilhaben lässt =)

Landguth liest sich wirklich gut ...nun füttere ich Real Nature noch beruhigter :^^:

Ja, Rinti produziert in Thailand ...hab ich auch schon gehört.

------------------

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE